• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich: Kompakt vs Bridge vs DSLR, alt vs neu

carl_der_grosse

Themenersteller
Wir brauchen nicht über die Vorteile einer DSLR reden (Iso, Schärfentiefe, ...) und auch nicht über die eines Superzooms.

Ich habe einmal verschiedenste Kameras der gleichen Aufgabe gestellt und versucht vom gleichen Standpunkt das gleiche Bild zu machen.
Dabei traten Fuji F40fd, Canon Eos 350d (18-55mm Std. Objektiv), Panasonic TZ5 und Panasonic FX10 gegeneinander an.

Ausserdem nochmal (vor dem Fotogeschäft) Fuji F40fd, Panasonic FZ38 und Fuji F200EXR.

Meine persönliche Einschätzung dazu:
Die F40 liefert am meisten Detail.
Die Zeit der FX10 ist vorbei - sie legt einen anmutigen Schleier über alle Bilder.
Die F200EXR kann mich leider überhaupt nicht überzeugen: Die Dynamik der Bilder ist zwar besser, dafür sind die Farben blasser.

Bilder bei http://trails.de.gg/ unter "Links".

[Leider ist der Upload geschränkt, darum sind manche Bilder (vorallem FZ38) unten abgeschnitten]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten