• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vergleich KIT-Objektiv und WW-Zoom wo im Netz/Board?

DocMac01

Themenersteller
:confused: Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich bereits in diesem sehr guten Forum. Wie einige andere vor mir hatte ich auch mit dem Tamron 70-300 LD geliebäugelt, aber nach den ganzen Aussagen hier und bei dpreview.com werde ich wohl doch das "BoardAPO" von Sigma nehmen.
Aber meine Fragerei geht eigentlich in eine andere Richtung:
1.)
Ich bilde mir ein, hier im Board (bzw. auf einer Memberseite) einen Vergleich zwischen KIT-Objektiv und einem WW-Zoomobjektiv (Marke?) gesehen zu haben. Vergleichsmotiv war ein kahler Baum. Man konnte chromatische Abberation beim KIT-Objektiv und eine etwas geringere Schärfe erkennen.
1a.) Weiß jemand wo das zu finden ist bzw. wer das ins Netz gestellt hat?
Ich überlege mir aufgrund der Ergebnisse daher, ev. statt dem KIT nur den Body und ein 17-35 mm oder 19-35 mm WW-Zoom. Dadurch ergibt sich zwar eine recht große Lücke zwischen 35-70 mm bzw. 56-112 mm, da meine Hauptmotive jedoch Landschaften, Gebäude und Tiere (auch sehr kleine ;) ->Makro am Sigma Tele) sind, dürfte das nicht so gravierend sein?!
Als günstige Lösung habe ich das 19-35 mm Tamron : ca. 250 Euro im Auge.
1b.) Ist das überhaupt deutlich besser als das KIT-Objektiv? Ich habe bisher noch nirgens aussagekräftige Bilder damit gefunden.

Sicher wesentlich besser, aber mit ca. 400 Eur eigentlich zu teuer für mich als Hobbyknipser, ist das Tamron Di 17-35 / 2.8-4 bzw. das entsprechende Sigma 17-35 / 2.8-4 HSM.

2.)
Wie vermutlich allseits bekannt, bietet der Digital-Versand den KIT für 985 Eur an. Lieferbar ist er zur Zeit dort jedoch nicht. Das würde mir im Moment auch nicht soviel ausmachen, da ich eh keine Zeit habe Bilder zu machen. Kennt jemand diesen Anbieter bzw. ist er seriös?

Fragen über Fragen, aber bei den Leuten hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen :p

Markus

...Du wirst langsam Probleme haben, die Cam im Internet noch zu kriegen

ne reelle chance hast Du noch bei Saturn und im Mediamarkt (oder auch beim local dealer) für 1099 bis 1149 je nach Verhandlungsgeschick und Verkäufer

Dann schau dir das Kit Objektiv in aller Ruhe an - ich bin eigentlich ganz glücklich damit - und wenn es Deinen Ansprüchen nicht genügt, kannst Du es momentan im Ebay für ca. 150 euro jederzeit wieder loswerden

:) :)

z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2965013412

WERBUNG
Zurück
Oben Unten