aber, ich weiß natürlich, daß du einen zusätzlichen wunsch hast![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber, ich weiß natürlich, daß du einen zusätzlichen wunsch hast![]()
... bei gleicher brennweite und gleicher perspektive und gleicher blendenzahl ist die freistellung an crop identisch mit der von KB.
... bei gleicher brennweite und gleicher perspektive und gleicher blendenzahl ist die freistellung an crop identisch mit der von KB.
Gehört irgendwie zur Perspektive finde ich. Aber gut, muss wohl auch nicht. Außerdem müsste das APS-C Bild stärker vergrößert werden, was im Allgemeinen durch einen entsprechend kleineren, akzeptablen CoC berücksichtigt wird.... aber nicht der Bildausschnitt/-winkel. Logisch, oder?
... aber nicht der Bildausschnitt/-winkel. Logisch, oder?
Du meinst also wenn gecropt wird egal ob durch den Sensor oder danach ist der DOF gleich(gut, man muß noch dazu sagen, daß am ausdruck die schärfentiefe dann gleich groß ist, wenn das motiv gleich groß ausgedruckt wird ... d.h. das fotografierte gesicht ist an beiden ausdrucken gleich groß, nur daß am KB-ausdruck rundherum noch mehr drauf ist ...)
Ich habe da ja schon eingelenkt weil es streng genommen eindeutig ist. Aber der allgemeine Sprachgebrauch erweitert die Definition durchaus. Stell dir vor, du siehst aus einem wunderwunderschönen Aktportrait nur den Bauchnabel. Sche!ss Perspektive würde ich sagen, auch wenn es per Definition unzutreffend istEs gab hier neulich ziemlich wilde Diskussionen und böses Blut wegen der Definition von Perspektive und weil der Bildwinkel eben nicht dazu gehört.
Klar, wenn man den Beschnitt beschnittener Sensoren vernachlässigt ist der Unterschied von 1/4" zu Großformat gar nicht mehr beeindruckend.Die Aussage von n.nescio ignoriert eben den Bildbeschnitt und ist daher natürlich eher theoretischer Natur.
Klar, wenn man den Beschnitt beschnittener Sensoren vernachlässigt ist der Unterschied von 1/4" zu Großformat gar nicht mehr beeindruckend
Da will ich nicht widersprechen. Darum lasse ich es.![]()