• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich EOS 450D KIT vs. Powershot G9

Wähle einen eigenen Bildstil aus, setze Sättigung +2, Schärfern auf 5-6 und evtl. noch Kontrast +1.

Iso kannst du btw. auch noch runter stellen, bei der Helligkeit dürfte 200 unnötig sein.

Dann vergleich die Fotos nochmal :cool:

Ich denke mal bei ISO brauche ich wirklich keine Angst vor der Powershot haben :cool:

&
@Creapics:
Man glaubt's nicht, was das Nachschärfen doch bringt :top:
Danke auch für die schönen Erklärungen, triffts echt gut ;)

Hatte jetzt keine Zeit zum Bilder hochladen, aber mit Schärfe +6 war das ganze doch glatt wieder ausgeglichen.
Hätte nie gedacht, daß die Cam da solche Unterschiede produziert.

Na dann weiß ich ja jetzt, wie ich sie für den Kunstbanausengebrauch für Zwischendurch ohne Nachbearbeitung einsetzen kann :D

Und daß ich ne Kompakte für den Spaßeinsatz brauchen werde, ist mir auch klar. Da werde ich vorerst auch noch meine Alte nehmen und irgendwann auch auf eine z.B. Lumix oder so hochrüsten.

Kompakte haben schon manchen Einsteiger motiviert, die Sache ernsthafter anzugehen

:top: Da geb ich dir Recht...so ging es mir auch!

Ich geb meine "Dicken" nicht mehr her, aber ich hab auch den Punkt hinter mir gelassen wo ich auf andere herabschaue, die eben nur Ihren Spass haben wollen.

Das wollte ich auch mit meinem Vergleich (auch wenn du dich jetzt nicht darauf beziehst, aber man könnte es ja denken, dass ich die Kompakten mit meinem Vergleich runterspielen will) nicht zeigen. Es ging mir beispielweise nur darum, wie groß der technische Unterschied ist.

Ich wollt's nur noch mal ausführen, wir sind ja manchmal "etwas" abgehoben hier (50D thread etc)

:lol: Das ist wohl war... viele behaupten, sie wären nicht technikgeil und ein thread über eine neue Kamera bringt es auf 800 Beiträge in nichtmals 24h :ugly:

Ich habe letztens auch mal einen Vergleich meiner PowerShot A70 und meiner Ixus 60 Bilder gegenüber der 450D gemacht. Die Bilder kommen in keinster Weise auch nur annähernd an die Qualität der EOS 450D heran. Selbst die Bilder einer G9 von einem Bekannten finde ich schlechter als die der 450D.

Ich bin mit meiner 450D hochauf zufrieden (habe aber auch etwas Einarbeitung gebraucht) und möchte sie nicht mehr gegen eine Kompakte eintauschen. Die Ixus 60 hat natürlich auch noch ihre Daseinsberechtigung als Hosentaschencamera :D.

Da werde ich vorerst auch noch meine Alte nehmen und irgendwann auch auf eine z.B. Lumix oder so hochrüsten.

Hoffentlich nimmt es dir deine "Alte" nicht krumm, wenn du sie für eine eine Kamera sitzen lässt. :evil:

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten