Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist richtig. Wie schon gesagt - andere Version.Ja, das ist aber der gleiche Regler in Dpp4. Verstellt man den einen, verstellt sich der andere auch![]()
Wenn Du in DPP 4 ein JPEG bearbeitest, hast Du diesen Regler wieder!Ja, das ist aber der gleiche Regler in Dpp4. Verstellt man den einen, verstellt sich der andere auch
Wo kann man denn die RGB Schärfe ändern? Das gibts bei Dpp3 und schärft die Raws ungemein!
Richtig! Und nicht umsonst ist der "Bildobjektivkorrektur"-Reiter in der Werkzeugpalette links oben!DPP4 hat mit dem Digital Lens Optimizer so stark an Funktionalität zugelegt daß man damit das Optimum
an Leistung aus den Objektiven erreicht.
In Dpp4 kann man aber nur entweder Unschärfenmaske oder Schärfe nutzen.Klick mal auf "Unschärfemaske", da wird "Schärfe" auch gelistet!
Hanns
ICH kann mich noch an die Zeit erinnern, als DPP3 die Unschärfemaske bekam. Das wurde hier allgemein als Fortschritt bewertet. Wie bewertest Du die Effizienz einer Schärferegelung, je mehr Überschärfung möglich, desto besser?Ich mags gerne scharf
In Dpp4 kann man aber nur entweder Unschärfenmaske oder Schärfe nutzen.
Der Schärferegler in Dpp3 ist wesentlich effizienter als der 4'er.
Den Objektivbereich schau ich mir mal genauer an.
Danke!
Kann ich so, als Ergebnis der digitalen Objektivoptimierung, nicht nachvollziehen, i.d.R. muß ICH (und offenbar andere hier auch) danach nicht mehr nachschärfen!Die digitale objektivoptimierung geht in Richtung Schärfung, aber das Resultat in körniger als die schärfe in Dpp3.
Coole Idee!BTW Du kannst in DPP 4 genauso Unschärfemaske und normale Schärfe nutzen, Du must nur Raw+JPEG fotografieren! Dann die Raw/JPEG-Gruppierung auflösen, Unschärfemaske für die Raws und Schärfe für die JPEGs.
Schlaulesen, wie immer![]()
Photoshop wird wohl bald im Einkaufswagen landen. Vielleicht lohmt die Einarbeitung in Dpp4 nicht wirklich...
Und da die beiden sich eher ergänzen als ersetzen bietet der RAW-Konverter DPP sogar einen Menüpunkt "Zu Photoshop übertragen".Photoshop wird wohl bald im Einkaufswagen landen. Vielleicht lohmt die Einarbeitung in Dpp4 nicht wirklich...Bitte denke daran, DPP ist ein Raw-Konverter und PS ein (sehr mächtiges!) EBV-Tool.
Richtig! Und irgendwo hier wurde sogar mal ein Hack beschrieben, mit dem man PS durch ein EBB-Tool nach freier Wahl ersetzen konnte!Und da die beiden sich eher ergänzen als ersetzen bietet der RAW-Konverter DPP sogar einen Menüpunkt "Zu Photoshop übertragen".
Richtig! Und irgendwo hier wurde sogar mal ein Hack beschrieben, mit dem man PS durch ein EBB-Tool nach freier Wahl ersetzen konnte!![]()
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Photoshop\20.0]
"ApplicationPath"="C:\\Programme\\PhotoLine"
Verzeichnis von C:\Program Files\PhotoLine
...
22.11.2014 11:21 <SYMLINK> Photoshop.exe [PhotoLine64.exe]
So ist es! Ganz oben in diesem UF gibt es dafür ein Thema "**** ANGEPINNT ...", darin speziell DIESES und direkt zum Thema DAS HIER, für den Anfang. Viel Vergnügen!![]()
... Wenn man hier massiv nachschärfen will oder "muss", dann stimmt doch etwas nicht.
...
Viel Spass beim Probieren.
Dann hast Du wohl noch nicht die aktuelle Version (z. Z. 3.15.0.0) installiert und/oder die Objektivdaten hinzugefügt (Objektivdaten aktualisieren).Leider kennt Dpp3 mein Objektiv nicht 50 Stm f1,8
Gruss Gerrit