• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Vergleich Canon Powershot G12 vs. Nikon P7000

AW: Canon G12 oder Nikon P7000? Welche ist besser?

Ich habe mir nach einigem Warten die Nikon P700 zugelegt.
Mit der Bildqualität und Bedienung bin ich zufrieden.

Aber es scheint immer noch einige Macken zu geben :

Nach dem Einschalten ist der Monitor häufig ganz hell bevor er das Bild normal wiedergibt. Einige Male hat sich die Kamera auch schon aufgehängt und ich musste den Akku rausnehmen und wieder reintun um das zu beheben.

Was mich aber absolut enttäuscht hat : Bei Benutzung der Belichtungsreihe
(Bracketing) kann weder der Selbstauslöser (das geht bei meiner Canon S95 und bei der Pana TZ10) noch derFunkauslöser benutzt werden.
Absolut unverständlich und für mich ein Konstruktionsfehler ! :mad:

Klar benutze ich für HDR-Belichtungsreihen ein Stativ, aber für eine Kompaktkamera ein leichtes Reisestativ und da drücke ich ungern den Kameraauslöser sondern benutze zumindest den Selbstauslöser.

Hätte ich das vorher gewusst, ich hatte es leider nirgendwo gelesen, hätte ich mit dem Kauf der Kamera noch gewartet bis das behoben wäre.

heidenfips

moin moin,

wenn du nicht unbedingt so auf canon oder auch nikon aus bist........ wie wäre es dann mit eine SONY HX1 ??? ich habe mir diese auch gekauft um nicht immer meine große canon 550d mit zu schleifen.

ich denke die bilder sprechen für sich

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1682390/display/24605417

zudem hat sie in vielen test super gut abgeschlossen und das preisleistungs verhältniss stimmt ABSOLUT.
also ich bin als zweit kamera total zufrieden damit.

greetz der frankie

danke,

die bilder sind wirklich sehr gut , wie ist die sony bei wenig licht ?

gruss

kalli

Moin,

habe mir lange überlegt, ob ich mir die G12 oder die P7000 kaufen soll. Letztendlich hab ich mich für die Nikon entschieden (habe davor immer Canon gehabt) und stehe jetzt vor zwei Problemen:

Zum Ersten finde ich, ist die Nikon sehr schlecht verarbeitet, die Rädchen rasten kaum ein und sind an den unpraktischsten Stellen, noch dazu ist eins soweit eingebaut, dass man es nur sehr schwer erreicht.
Was mein zweites und ausschlaggebenderes Problem ist: Das Display zeigt im Livemodus das Bild immer mit "richtiger" Belichtung an, egal was ich für Werte einstelle. Also bei einem völlig über- oder unterbelichteten Bild wird das Displaybild nicht - wie bei Canon - auf die eingestellten Werte berechnet, sondern bleibt gleich. Sehr ärgerliche Sache! Mit eine der nützlichsten Funktionen wenn man nicht auf Automatik oder Halbautomatik knipst und auch vorm Abdrücken sehen will, wie es wirkt.

Kann man das irgendwie umstellen? Sonst wandert die Nikon im Laufe der Woche wieder zum Laden zurück..

Besten Dank!

was ist wenn du den auslöser halb drückst.
dann wird bei vielen geräten das korrekte vorschaubild gezeigt.

Leider zeigt auch das keine Wirkung... Ist das allgemein bei Nikon Geräten so? Ich war eben wie gesagt Canon gewohnt und finde das eine sehr nützliche Eigenschaft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten