Wie ist das überhaupt bei Euch so, fotografiert Ihr alle ständig bei hohen ISO-Werten? Ich versuche immer, möglichst bei 100 oder 200 zu bleiben und nutze auch gerne mal ein Stativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bleibe mit der ISO eigentlich so tief wie möglich , bei grösseren Konzerten mit genug Licht von vorne geht das auch . Aber vor kurzem war ich z.B. in einem eher grösseren Club mit sehr wenig Frontlicht unterwegs , da ergab es erst mit ISO 4000 vernünftige Verschlusszeiten.Wie ist das überhaupt bei Euch so, fotografiert Ihr alle ständig bei hohen ISO-Werten?
Und selbst mit der 1DX bekommt man nicht alle aktuellen Features wie Klappdisplay
nein natürlich den Bedingungen entsprechend nicht, für nichts bewegtes würde ich auch bei der 70D ein Stativ mitnehmen, bei der 1DsII würd es sich aber lohnen.Wie ist das überhaupt bei Euch so, fotografiert Ihr alle ständig bei hohen ISO-Werten?
Hallo
ich verwende die 1dsII viel und gerne - hier mal meine subjektiv empfunden Vor- und Nachteile jenseits von Iso und Freistellung:
+ der Sucher
+ "schöneres"rauschen
+ gute Ergonomie
+ mag auch weniger hochwertige Optiken
+ alle einstellbaren ISO-Werte sind auch in der Praxis verwendbar
+ zuverlässig und stabil
- alte NiMh Akkus
- winziges Display
- das Ding ist schwer wie sau
- der automatische Weissabgleich liegt bei Halogen- oder LED Licht gern komplett daneben
VG Chris
Ich versuche immer, möglichst bei 100 oder 200 zu bleiben und nutze auch gerne mal ein Stativ.
Hab doch dazu geschrieben das die Features fehlen wenn man sie so wie ich gern hätte. Das , das nicht jeder benötigt und bei einer Action Kamera nicht unbedingt nötig ist, ist mir auch klar.Brüller, selten so gelacht...
hast Du schon mal etwas von Einsatz Zweck von Kamera Modellen gehört ?
Und die sind zum Teil schon recht schlüssig.
Ich finde es aber blöd das man bei Canon keine KB mit Klappdisplay und vernünftigem Live View bekommt diese Features hab ich sehr zu schätzen gelernt.
Das hat mit Wahn nichts zu tun, ...das ist einfach so.
Nein! Wenn du die Bedürfnisse der Kameraindustrie als deine ureigenen Ansprüche anerkennst, kann man nicht sagen, daß die Ansprüche gering sind.
@Cas81
...
Epitox
APS-C ist sicher keine Notlösung sondern reicht von der technischen Bildqualität bei geringen ISO für so gut wie alle Anwendungen. Bei hohen ISO ist der Vorteil von KB auch nicht so aufregend, und kann wegen der damit verbundenen geringeren Schärfentiefe auch nicht immer voll ausgespielt werden.
Ich denke innerhalb des Canon-Systems ist es halt viel eher Objektivangebot oder sonstige Ausstattung der Kameras die für KB sprechen, als irgendwelche Prozentpunkte bei Auflösung oder Dynamikumfang.
Ich finde es aber blöd das man bei Canon keine KB mit Klappdisplay und vernünftigem Live View bekommt diese Features hab ich sehr zu schätzen gelernt.
Und ich fotografiere gerne Action bei Umgebungslicht, also nix mit Stativ und ISO 100 bis 200.
Ganz viele User hier im Forum schreiben sehr positiv über die Klappdisplays und führen oft das Beispiel Makro an. Welche Vorteile sind damit gemeint?