• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich beste Videoqualität 5D3, D7100, GH3, BMPCC, GH4

ohne zweifel beeindruckende Leistung der GH4 in 4K. Dennoch es gibt so einiges zu beachten bei dem Vergleich.

1. keiner der 1080p Footage war out of the cam und nicht in der Post geschärft. GH Footage kann man nicht schärfen, es ist extrem merkwürdig danach während z.B. das ML RAW nach einem Nachsärfen kaum wieder zu erkennen ist

2. im Vergleich fehlen zwei wichtige Cams, die BMCC 2,5K und die BMCC 4K

hier ein VIDEO Vergleich in 4K sogar

http://www.youtube.com/watch?v=_GWNmd_EZHo

3. die GH4 ist zwar wirklich wunderbar scharf ABER mir es lieber eine Cam zu haben, die ich in der Post nachschärfen kann, denn sehr oft ist dieser weicher Look mal gewollt und die GH4 wird dir in 4K kein weicher Look mehr geben können und in der Post sind dir die Hände gebunden.

Nochmal zum mitschreiben., tolle Cam grandioser Look, doch für mich ein Tick sogar too much

Fast Blur drüber ;)

heheh na klar :DDD

was viele vergessen, wofuer 4K (fuer mich zumindest) wichtig ist...

1) croppen in der post. und damit meine ich nicht nur zoomen, sondern auch ein 9:16 hochformat fuer messen zb (hochkant-fernseher). habe es jetzt machen (wieder) muessen, zum kotzen.
2) pan/zoom in der post. manchmal braucht man einen sanften pan, und der elektronisce ist der beste.
3) steady shot. der anti wackler in AFX geht wirklich gut, schneidet aber was vom bild weg. wieder mal zum kotzen bei 1080p ...

der wichtigste grund fuer mich pro GH4: 0 (zero) muster/aliasing im bild. canon? haha sofern nicht 5DIII (und selbst da ist es nicht komplett weg)

zu scharf? ja klar :-) extrem schwer in der post ein bild weichzuzeichnen, wie wir am 2. hobbit gesehen haben.

JB

Zuletzt bearbeitet:
ach ja weil ichs gerade lese und oft auch damit zu kaempfen hatte...

4) verrauschtes 4K video kann man durch AFX entrauscher schicken, auf 1080p reduzieren und jede 5DIII mit vollformat alt aussehen lassen ....

JB

ohne zweifel beeindruckende Leistung der GH4 in ..GH Footage kann man nicht schärfen, es ist extrem merkwürdig danach...
Bin noch relativ neu was das ganze DSLR filmen usw. angeht! Fand die GH 4 sehr interessant! Das mit dem nachschärfen irritiert mich jetzt aber! Warum geht das denn nicht? Was macht die Cam anders in der Aufzeichung etc. Kann das jemand mal genauer erklären?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten