• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich 70-210 mit 70-300 IS

AW: Bitte kurze Beurteilung Tele-Vergleich!

Ich wäre bei allen dreien für das Rechte Bild.

Das deckt sich eigentlich mit den Erkenntnissen die man hier immer wieder liest das es -200mm durchaus brauchbar ist und am langen Ende nachläßt.
Was aus diesem Test nicht hervorgeht ob die geringfügigen Unterschiede bei 200mm nicht auch durch den Stabi verursacht wurden. Was für ne Zeit hattest du da? Oder hast das vom Stativ gemacht? Meines war auch bei 200 mm nicht besser als das alte 70-210 f4 solange man mind 1/400 hatte.
Wobei in deinen Überlegungen der bessere Af des alten usm`s auch noch zu berücksichtigen wäre. Ich denk mal ne wirkliche Verbesserung hättest damit nicht.
lg: martin

...Was aus diesem Test nicht hervorgeht ob die geringfügigen Unterschiede bei 200mm nicht auch durch den Stabi verursacht wurden. Was für ne Zeit hattest du da? ...
...Ich denk mal ne wirkliche Verbesserung hättest damit nicht...
1/640, 1/500, 1/160 (genau hier schien aber das 70-210 besser :rolleyes:)

Vermutlich hast Du Recht. Ich sollte nicht einen fragwürdigen Umstieg für ca. 300 Eur Aufpreis machen denn wenn ich bisherige Käufe anschaue war bisher auch bei mir zu oft folgender Satz Programm: "wer billig kauft, kauft doppelt" :o. Lieber noch einige Zeit das Sparschwein füttern und dann gleich mit dem zB 100-400 IS Nägel mit Köpfen machen.

Würde ich gar kein Tele haben würde ich das 70-300 IS allerdings kaufen denke ich.

Lieber noch einige Zeit das Sparschwein füttern und dann gleich mit dem zB 100-400 IS Nägel mit Köpfen machen.
Sehr gute Entscheidung. Da hast du auch einen richtigen Wow Effekt, das garantiere ich dir:top:

Zu Deinem Vergleich:
Zum 100-400 IS muß man aber auch einige Sachen bedenken (keine Kritik),

- es ist schon ein ganz schöner Brocken (Länge und Gewicht)
- hat einen Schiebezoom (ich mochte den gar nicht)

Hast Du mal über eine FB nachgedacht, also nicht im Austausch zu Deinem 70-210, sondern als Ergänzung? Ich bin fast den gleichen Weg wie Du gegangen, ...ich spare jetzt auf ein 300/4L IS (Preis ist ja ähnlich).
Klar, vom Gewicht und der Größe nehmen sich beide nichts und 300mm sind halt keine 400mm, jedoch verspreche ich mir zu meinem 70-200/4L IS eine bessere Anbindung, mit Extender 1.4x (den ich ja schon habe) auch genügend BW (420mm), bessere Schärfe/Bokeh und eine bessere Bedienbarkeit. Tja, und gleiche Aufgaben haben die beiden Linsen ja auch nicht, also wechseln würde ich sowieso.
Wäre das nicht auch eine Variante für Dich?

Hast Du mal über eine FB nachgedacht, also nicht im Austausch zu Deinem 70-210, sondern als Ergänzung? ...ein 300/4L IS ...
Wäre das nicht auch eine Variante für Dich?
Hm, jein :cool:

Da auf Tele-Knipserei (Sport, Tiere) NICHT mein Hauptaugenmerk liegt, ich aber trotzdem bei Gelegenheit gern "ordentliche" und keine halbherzigen Fotos machen möchte suche ich nach der telemäßigen Eierwollmilchsau :angel:
Und eine solche dürfte das 100-400 IS tatsächlich sein was man hört und sieht :eek:

Wenn ich mir in Zukunft ein solches leisten werde hoffe ich tatsächlich auf den WOW-Effekt, denn bisher waren die Erlebnisse mit dem 70-210 und zwischenzeitigen 70-200 4 (IS) zwar zufriedenstellend mit meist sehr guter Bildqualität aber irgendwie lies dieser Brennweitenbereich nie so richtig an der Telefotografie Blut lecken wodurch ich sehr selten Lust hatte, auf Pirsch zu gehen.

Da erwarte ich mir vom 100-400 IS, dass es tatsächlich die Tele-Leidenschaft in einem entfachen kann. :evil:

Da erwarte ich mir vom 100-400 IS, dass es tatsächlich die Tele-Leidenschaft in einem entfachen kann.

Wenn ich da so an den Bildausschnitt von einem 300er an der Crop denke
wirst wahrscheinlich nicht mal die 400mm an deiner 5er so prickelnd finden.
Aber vielmehr ist da zu einem einigermaßen erträglichen Preis :eek: nicht zu machen

Na ich sehe schon, ...dass 100-400 IS ist im Kopf schon angewachsen, ...passt ja auch gut zu Deinem 24-105er und zur 5D (seit wann hast Du die denn, ...dachte, Du bist noch auf Crop :o).
Dein 70-210 würde ich aber behalten, ...die anderen Beiden ersetzen es nicht und ein Gutes scheint es auch zu sein!

Na dann spare mal, ich denke, das 70-300 IS ist passé. :cool:

Na ich sehe schon, ...dass 100-400 IS ist im Kopf schon angewachsen, ...passt ja auch gut zu Deinem 24-105er und zur 5D (seit wann hast Du die denn, ...dachte, Du bist noch auf Crop :o).
Dein 70-210 würde ich aber behalten, ...die anderen Beiden ersetzen es nicht und ein Gutes scheint es auch zu sein!
Na dann spare mal, ich denke, das 70-300 IS ist passé. :cool:
30D ist seit Juli09 Geschichte :cool:
Ich bahaupte jetzt nicht, mit der 5D plötzlich bessere Fotos zu schiessen aber mit dem gleichzeitigen Kauf des 24-105er hab ich meine Hochzeits-Traumkombi gefunden :top:

Sogar meine Frau hat gemeint, bevor ich jetzt blöd wieder hin und herkaufe und -verkaufe soll ich "lieber ein bisschen sparen und dann gleich was G´scheites kaufen, und wenns ´n Tausender kostet" ...
Nun ja, ich werd sie beim Wort nehmen und das 100-400 kost ja eh so um ´nen Tausender herum ... :D

Na dann spare und pass gut auf drauf ( auf die Frau :lol:)
Meine würd das nicht sagen :grumble:

Sogar meine Frau hat gemeint, bevor ich jetzt blöd wieder hin und herkaufe und -verkaufe soll ich "lieber ein bisschen sparen und dann gleich was G´scheites kaufen, und wenns ´n Tausender kostet" ...
Nun ja, ich werd sie beim Wort nehmen und das 100-400 kost ja eh so um ´nen Tausender herum ... :D

Kann meine Frau sich bitte mal mit Deiner Frau treffen? Oder kann Deine Frau Ihre Weisheiten bitte mal öffentlich verkünden, solche Sätze wünsch ich mir zuhause auch mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten