• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergl. Tiefenschärfe EF 135/2.0 L

alephnull

Themenersteller

Bei Blende 2,0 stimmt irgendwas nicht, der Hintergrund ist total unscharf und verwischt.

PS: Auch wenn es bekannt ist, ist irgendwie trotzdem nett zu sehen, einen "direkten" vergleich mal zu sehen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Noch schöner wärs ja, mehrere Blenden zum Vergleich zur Auswahl zu haben. Blende 32 ist schon wieder n bisschen sehr extrem, da schlägt die Beugungsunschärfe dann voll zu!

Stimmt das wäre schöner gewesen. Mit Beugungsunschärfe hatte ich bisher noch nicht viel zu tun da ich mit so kleinen Blenden weniger arbeite. Aber für so eine kleine Blende schaut das Bild noch recht gut aus, sollte bei 32 nicht schon längst die Unschärfe zugeschlagen haben?

...sollte bei 32 nicht schon längst die Unschärfe zugeschlagen haben?

Möglicherweise macht sich das bei der Bildgröße nicht sonderlich bemerkbar - zumal ich auch leicht nachgeschärft habe. Es war auch vielmehr der Freistelleffekt, den ich ein bißchen nett "visualisieren" wollte. Und das 135L gibt halt f/32 her. Wahrscheinlich spricht es für die Güte des Objektivs. Auch wenn vermutlich nur 1% der Nutzer je mit dieser Blede fotografieren. ;-)

Auch wenn das mit einem Canon-Objektiv gemacht worden ist - ich finde es in diesem Forum (Canon - Canon Objektive) ein wenig deplatziert ...
:rolleyes:

Und wenn, dafür gibt es hier auch Moderatoren die den Thread ins richtige Forum verschieben wenn es nötig ist :rolleyes:

:top:
Hab das Pic gleich mal meinem Arbeitskollegen unter die Nase gehalten.

Damit der auch mal begreift was sein AV Dingens an seiner 40D genau macht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten