Beim Durchsuchen von Ebay-Angeboten (und auf Nachfrage bei mehreren Ebay-Anbietern, die ihre Angebote wohl etwas geschönt haben) fällt mir auf, dass sehr viele Sigma SA300 und SA7 vergilbte Sucher haben. Eine solche Kamera hatte ich (geht wieder an den Verkäufer zurück), der Sucher ist richtig gelblich-fleckig und sehr dunkel. Die Kamera ist damit ein Totalverlust, da sich eine Reparatur sicherlich nicht lohnt. Für mich sieht das so aus, als ob eine Verkittung im Suchersystem bzw. Prisma verfärbt ist.
Erstaunlich dabei finde ich, dass die SA300 1992 auf den Markt kam, die SA7/SA9 2001. Innerhalb 9Jahren ist es Sigma also nicht gelungen, dieses Problem zu beseitigen.
Die SD9/SD10 baut wohl technisch stark auf SA7/SA9 auf.
Frage: ist das Problem der vergilbten Sucher mit SD9 endlich verschwunden, oder tritt es bei SD9/10/14/15 auch auf? Weiß jemand genauer, welches Bauteil beim Auftreten dieses Phänomens verfärbt ist?
Erstaunlich dabei finde ich, dass die SA300 1992 auf den Markt kam, die SA7/SA9 2001. Innerhalb 9Jahren ist es Sigma also nicht gelungen, dieses Problem zu beseitigen.
Die SD9/SD10 baut wohl technisch stark auf SA7/SA9 auf.
Frage: ist das Problem der vergilbten Sucher mit SD9 endlich verschwunden, oder tritt es bei SD9/10/14/15 auch auf? Weiß jemand genauer, welches Bauteil beim Auftreten dieses Phänomens verfärbt ist?