• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergessener Garten

pc-nico

Themenersteller
Als ich letzten eine kleinen "Feldweg" entlang fuhr habe ich diesen kleinen Garten
entdeckt. Es wirkte als ob jemand im Sommer/Herbst gegangen ist und einfach
nicht wiedergekommen ist. Auf einer Bank lag eine Strickjacke, davor 2 Äpfel.
Im Herbst ist das Laub draufgefallen. Es wirkte alles so authentisch. Ob vllt einer
alten Dame der Garten gehört? Ist sie Krank oder sogar verstorben? Nur der
Garten selbst weiß es wohl.

Freue mich über eure Anregungen....

Ich muss sagen sehr sehr stimmungsvoll!
gefällt mir richtig richtig gut!
Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf

€dit:

wollte noch fragen,
ob du das Bild iwie nachbearbeitet hast =)

Danke für die Meinungen....

@sternenkind
Ja ich stimme dir zu, vllt hätte etwas Abblenden sogar noch mehr Wirkung erzielt. Aber ich finde das Bild trotzdem sehr reizvoll

@dunstabzugshaube
Ich habe dort mal eine neue Bearbeitsart ausprobiert... Zuerst normale Bearbeitung (Tonwerte, Kontrast etc)...dann eine
elliptische Auswahl um das Hauptmotiv mit weicher Auswahlkante. Die Schärfe etwas erhöht und dann die Auswahl
umgekehrt und die Tonwert des Restmotives etwas abgesenkt um das Hauptmotiv noch mehr zu betonen...Viola... Sehr eindrucksvolle Wirkung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten