• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergänglichkeit

mississippi

Themenersteller
Kritik und Anregungen, immer gerne.

Gruß, Gerald.

Hi,

Als Serie finde ich es prinzipiell gut, aber mir sind die Bilder, so zusammen gesehen, zu ähnlich!
Außerdem würde ich es bevorzugen einen der Schuhe evtl komplett zu sehen (speziell bei 1 und 2).
Mehr Sättigung und ein leichter "Used-Look" könnte das ganze noch aufpeppen ;)

So, aber trotz meiner Meckerei muss ich sagen, dass mir trotzdessen Nr. 3 wirklich ganz gut gefällt :)
Sind ja auch schöne Schuhe (wenn auch hier keine originalen Converse Allstars :evil: )

Schön, schön.

Gruß,
Dede

Hi Dede,

danke erstmal für deine Anregungen, ich denke das mir das weiterhelfen wird. :top:

Zwischen den Fotos, alt-neu liegen ca. 3 Jahre. Die neuen habe ich damals noch mit ner Kompakten gemacht. Leider sind gerade die, auf denen die Schuhe ganz oder getragen zu sehen sind nicht so richtig gut geworden, Überstrahlungen, Schnitt gefällt nicht so richtig usw.
Ich werde sie trotzdem mal einstellen, (aber erst heute abend, zur Zeit bin ich auf Arbeit).
Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tips was man damit anstellen kann. In die EBV muß ich mich noch einarbeiten bzw. die Moglichkeiten entdecken.

Grüße, Gerald.

So, Feierabend! :p
Hier die versprochenen Bilder.

Hi -

als einzelnes Bild gefällt mir Nr.4 der 2. Serie mit Abstand am besten: Schärfe-/Helligkeitsverteilung klasse, die Schatten der tiefstehenden Sonne tun das ihre zum Eindruck von "Vergänglichkeit".

Was die "Serie" angeht, gehts mir genau anders als Dede: für eine Serie sind sie mir zu unähnlich.

Gruß -
Michael

Dede°Photography schrieb:
Als Serie finde ich es prinzipiell gut, aber mir sind die Bilder, so zusammen gesehen, zu ähnlich!

full.ashtray schrieb:
Was die "Serie" angeht, gehts mir genau anders als Dede: für eine Serie sind sie mir zu unähnlich.

Wegen der zwei unterschiedlichen Aussagen habe ich das geschrieben.
mississippi schrieb:
Was jetzt, zu ähnlich oder zu unähnlich :confused:

Ich schließe mich da eher Dede an, eine Serie lebt doch davon, dass das Motiv aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wird.

Grüße, Gerald.

So, ich dann auch mal wieder ;)

Die neuen Bilder gefallen mir auch gut, sogar um einiges besser!

Nr.2 ist schön, auch wenn ich evtl. den linken Schuh von vorn gezeicht hätte, aber so lässt es sich auch begründen und ist auch eigentlich ne Idee!
Nr.4, wie schon gesagt, toll! Ich mag Wäscheleinenbilder generell gerne.

Ab der EBV kann man aber bestimmt auch hier wieder noch arbeiten - ist ja nun auch noch "roh" :p
Wenn es für dich OK ist, dann versuche ich mich mal dran... die Tage, bin gerade nicht am heimischen PC! Aber ich hab da so ein paar Ideen :)

Gruß
Dede

Nr. 4 der zweiten Serie :top: (kleiner Tipp: der Platz der im Foto links ist, hätte rechts besser gepasst)

Nr. 3 der ersten Serie hätte mir auch super gefallen, wenn die Schuhe ganz drauf gewesen wären.

So, ich bin wieder zu Haus ;)

Ich hab mal meine Favoriten genommen und nur ein ganz bisschen die Farben überarbeitet:
Selektiv die Farben kräftiger gemacht und am Kontrast gedreht :)

Gruß
Dede

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine Favoriten genommen und nur ein ganz bisschen die Farben überarbeitet:
Selektiv die Farben kräftiger gemacht und am Kontrast gedreht :)

Nr.1: Ein klares :top: - der Kontrast verstärkt die Wirkung der tiefstehenden Sonne.
Nr.2: Nee, das Original ist besser. Genau das, was den Edit von Nr.1 besser macht, macht den hier schlechter.
Nr.3: Die Richtung stimmt, die Planken sollten noch etwas dunkler sein, und der Himmel noch mehr von diesem "Polfilter-Effekt" haben. (Als blutiger EBV-Anfänger hab ich keine Ahnung, ob das geht, denke aber, es müsste...)

Gruß -
Michael

Hi @ all,

vielen Dank erst einmal für eure Kommentare. Ich komme zurzeit einfach nicht dazu mich näher damit zu beschäftigen. Es sind die letzten beiden Tage vor meinem Jahresurlaub und da gibt es immer viel zu viel Arbeit. Ab Do. habe ich dann wieder genug Zeit für die Fotografie. ;)

Gruß, Gerald.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten