• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergangene Zeiten

Mr-Marks

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Auch mal von mir was in der Kategorie. Kritik natürlich willkommen.

Kritik auch leider erforderlich.

Darf ich ehrlich sein?

Was genau soll das Bild darstellen? Sieht für mich aus wie beim Autofahren Kamera aus dem Fenster halten und einfach mal abdrücken.

> Papierkorb.

Kritik auch leider erforderlich.

Darf ich ehrlich sein?

Was genau soll das Bild darstellen? Sieht für mich aus wie beim Autofahren Kamera aus dem Fenster halten und einfach mal abdrücken.
K
> Papierkorb.

Ich hoffe für dich, daß du mit Kritiken kein Geld verdienst, denn deine ist für genau das: " -> Papierkorb "

Für ehrliches und konstruktives Kritisieren habe ich immer was übrig, obs mir gefällt oder nicht - sonst kann ich mich nicht verbessern. Diese Art insgesamt ist jedoch sry, daß ich das auch mal sage: zum Kotzen.

So habe ich nämlich schon keine Lust mehr, deine Frage zu beantworten.

mit "vergangene Zeiten" verbinde ich Erinnerungen. Meine Oma, lebt sehr ländlich, in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke. Dort in der Ecke gibt es mehrere Bahnübergänge, die ähnlich aussehen wie der auf dem Foto, auch so verwildert. Ich erinnere mich an Spaziergänge mit Omi, die heute leider nicht mehr so gut zu Fuss ist.

Ich werfe meine Erinnerungen nicht in den Papierkorb - auch nicht, wenn sie "technisch" nichts "besonderes" sind.

Wieder mal ein kitschiger Kommentar von mir, ich geh jetzt Klaviergeklimper hören *ironiemodusoff*

Danke für das Bild

mein senf:
ich bin mir sicher, dass der ort eine ganz besondere athmosphäre hatte und das photo auf dich selbst, da du den ort ja kennst also quasi emotional "vorbelastet" bist, sehr viel stärker wirkt als auf uns.
die szene ist an sich ist interessant...die natur holt sich zurück was einst ihr gehört hat...aber das kommt finde ich bei dem bild nicht wirklich rüber.
konkrete vorschläge wie dus besser machen könntest, kann ich dir leider nicht liefern, nur soviel: ich finde das bild durch die ganzen blätter viel zu unruhig. vielleicht hättest du dir ein detail rauspicken sollen. z.b. ein altes rostiges metallteil und daneben eine pflanze die es geschafft hat sich durch spalten im beton zu quälen. das hätte richtig symbolcharakter und würde z.b. in einer kräftigen s/w-umsetzung (oder als colourkey :evil:) bestimmt toll aussehn.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sitzt neben mir und wir beide haben auf das Bild gestarrt und überlegt.
Leider haben wir das besondere nicht finden können.
Klar, ein kleiner Bahnübergang in einem Wald ist etwas schönes, aber nicht ganz so aufregend dargestellt.
Der Bildaufbau ist relativ schlicht und echt nichts besonderes.
Man hätte das Motiv einfach interessanter umsetzen sollen.
Falls es sich doch nicht um den Bahnübergang handelt, erbitte ich Aufklärung per PN ;)

-Lucas

allo M.H.

ich schliess mich den Vorschreibern an.

mit verfärbtem Laub hätte das was, aber so....:rolleyes:

Bitte, das ist nur meine persönlich Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten