• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der K100D / Preisentwicklung ?

Didi72de

Themenersteller
Hallo,

nachdem wir ( meine Frau ind ich ) uns endlich für eine Kamera entschieden haben ( vielen Dank an alle die geholfen haben ) würde mich die Verfügbarkeit und die Preisentwicklung interessieren. Ich weiss, das ist wahrscheinlich so als wenn man in eine Glaskugel sieht :).

Grund ist jedoch der das ich operiert werde und vor Mitte Februar eh nicht einsteigen kann. Da hier aber fleissig Pentax K100D empfohlen werden ist mir schon Angst und Bange um die Verfügbarkeit :).

Vieleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben. Eher jetzt noch zuschlagen ( K100D mit Doppelzoomkit ) oder abwarten bis Mitte Februar ?

Vielen Dank !

Gruß
Didi

Hallo Didi,

die letzten Male im hiesigen Mediamarkt und auch Saturn, waren die Regale zum Bersten voll mit K100+Kit. Preise um die 649.- Euro......

Vieleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben. Eher jetzt noch zuschlagen ( K100D mit Doppelzoomkit ) oder abwarten bis Mitte Februar ?

Hallo,
ich würde mich auf gar keinen Fll zu irgendeinem Panikkauf hinreissen lassen.
Denn:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Spass beseite:
Eine gute Preissuchmaschine ist nach meiner Erfahrung:
www.guenstiger.de
Da gibt es auch einen Button mit "Preischart" (oder so ähnlich).

Der erwähnte Preis von EUR 649,- für das Doppelkit wäre schon sehr, sehr gut. Vielleicht war aber auch das einfache Kit gemeint. Ich habe jedenfalls EUR 730.- gefunden.

Gruss
Jacob

Hallo Didi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst sie sicher nicht bereuen, die K100 ist eine feine Kamera...:top:

Was die allgemeine Preisentwicklung der K100 angeht, so glaube ich nicht, dass die in nächster Zeit noch stark fallen wird. Trozdem oder gerade deshalb lohnt es sich, den Markt nach speziellen (meist befristeten) Angeboten zu durchforsten und regelmäßig die gängigen Preissuchmaschinen im Web zu befragen. Nach wenigen Tagen bekommst Du dann ein Gefühl dafür, was günstig ist und was nicht...

So habe ich kurz vor Weihnachten spontan bei einer Sonderaktion bei Amazon zugeschlagen und die K100d incl. der beiden Kitobjektive für 699,-? bestellt. Ich hatte die gerade noch die vorletzte ergattert.

Alternativ kommst Du auch recht günstig weg, wenn Du Dir die Komponenten, d.h. Body und Objektive, getrennt besorgst. Neue, originalverpackte Kitobjektive gehen bei einzelnen Händlern und in der "Bucht" mitunter sehr günstig weg.

Und nun viel Erfolg beim Suchen und Preisevergleichen...

Gruß Peter

Warten. Ich brauchte die Kamera damals und habe die K100D mit 18-55 in der ersten Verkaufswoche für 680 Euro gekauft. Wie du siehst, ist sie im Vergleich zu anderen (z.B. Sony Alpha war damals kaum unter 990 Euro zu haben) recht preisstabil, aber die Preise fallen. Außerdem dürften, nachdem die K10D jetzt verfügbar ist und die ersten Erfahrungen vorliegen, noch einige gebrauchte K100D einen neuen Eigentümer suchen.

Preisentwicklung ?

Liebe Fotofreunde,

man braucht wirklich kein Prophet sein, um die Preisentwicklung von DSLRs zu prognostizieren. Die Kameras werden preiswerter bzw. für den gleichen Preis immer umfangreicher ausgestattet.
Die untere Grenze in (wie ferner?) Zukunft?
Seht bei den analogen Spiegelreflexkameras nach...

MfG

Seh ich auch so, teuer werden die Kameras nicht und ein Auslaufmodell ist die K100 auch nicht, also was soll groß passieren.

Abwarten Preise beobachten, zuschlagen, wenn die Kamera benötigt/benutzt wird oder zwischendrin ein echter Schnäppchenpreis daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten