• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der FA* Objektive

Meiner kackt entweder bald von selbst ab oder geht an nem geziehlten Schuß in den Tower ein.
Beim nächsten Wutanfall:top:
Und natürlich kann ich warten,bin ja vollstens Zufrieden mit meinem Pentaxkram.
Warum sollte ich mein Zeug verkaufen und mir für 6 bis 7000euro alles neu kaufen,nur weil ne Firma wie Pentax mit ner Angestelltenzahl welche der Höhe der Europäischen Werbebteilungen der Firma Canon entspricht,mal etwas lahmarschig ist?!

jenau machn platt :lol:

ich bin ja auch dolle zufrieden mit dem 16-50 und der k20d, keine frage aber wenn ich was brauch, ist es nicht da :(

der vorteil von pentax ist natürlich das preisleistungs verhältnis

wenn ich bei der firma dessen namen nikon, ich jetzt aus rechtlichen gründen nicht nennen möchte, alleine für einen batterygriff 250euro verlangt, ist das in meinen augen dreist

Laut PhotoME ist es das FA* 85 1,4

Das FA* feeling,die Abbildungsqualität,der Farbeindruck,die Perspektive,das Bokeh,die Haptik...und es einfach auf der Kamera anzusehen...
Alles gute Beziehungseignungen:evil:

Wobei ich mir das 77er im September aus USA mitbringen lassen werde.
Auch ein unbedingtes "must have".

was ist den SO toll daran? was kann es besser als ein fa77?

das 85er ist ein FA* mit einer imposanten Geli und toller Haptik, dazu die wirklich überragende Bildqualität an analog und digital mit einer voll nutzbaren Offenblende von f1.4

Das FA*85/1.4 gehört neben den FA Limiteds zu den besten Objektiven die Pentax jemals gebaut hat

Na ja,wenn man den Amis glauben darf,was ich bei denen pauschal eher nicht tue,wird erstmal ne Menge neues aufn Markt kommen.
Neurechnungen und neue Brennweitenbereiche.
Die alten FA* Rechnungen sind aber alle vorhanden und können bei Bedarf jederzeit in neue DA Versionen gepackt werden.
Was ich schon aufgrund der sicher nicht mehr vorhanden Werkzeuge nicht glaube.
Kenn das aber ausm Werkzeug und Waffenbau,das alle Namhaften Konzerne Masterpieces Ihrer Werkzeuge einlagern um produktionen wiederaufnehmen zu können.
Und beim 200er hat ja ne Neuauflage mit identischem System auch geklappt.
Ma sehn was die nächsten Jahre bringen.
Nen DA* 1.4 85 würd ich auch sofort kaufen.

Mal ne kleine Warnung vor Ebay-Angeboten:

Der Verkäufer: 99ersgo! bietet da einige angebliche FA*-Objektive an.

Mindestens 3 davon sind garantiert keine FA*-Objektive !!!

Allenfalls das 200-er (Ebay Artikelnummer 190222551812 ) könnte echt sein.
Aber auch da wäre ich eher sehr skeptisch und vorsichtig, wenn er zuvor
3 mal gelogen hat.

Wie die *-Objektive aussehen, das kann man sich z.B. bei www.bdimitrov.de ansehen !!!

Na, gut das "*" hat da nix zu suchen, aber ein FA*28mm gab es ja auch nie. der Typ wird sich vertippt haben oder hat "copy and paste" benutzt. Abgebildet sind jedenfalls ganz normale Linsen. Bißchen viel Wind mit der wanrnung, finde ich :ugly:

Es gab kein 100*, kein 50* und auch kein 28*, wenn ich mich nicht irre.

Falls sein 200-er aber wirklich ein * hat,
dann weiss der Kerl doch ganz genau,
wie scharf die Pentaxianer auf den * sind.
Und das würde ich ihm krumm nehmen, daß
er den Leuten *-chen in die Augen streut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten