• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Mich würde auch interessieren wo, am Besten in Basel :)

Ich war gerade mal bei uns in einem MM .Bestellt ist eine .Lieferzeit unbekannt. :) Der kerl hat noch sogar bei Canon angeerufen .Muss mir doch solange ne D800 kaufen . :)

379 Euro ist schon ne Menge Kohle für den Batteriegriff...! Soll ich oder soll ich nicht...:confused:

... welch eine Frage :rolleyes:

Eine Lokomotive mit Weißwandreifen ist teurer!

... haben wollen - was hält Dich dann davon ab - für eine 5DIII doch wohl nicht der Preis.

... brauchst Du den Griff oder brauchst Du ihn nicht? Dann ist die Antwort wohl klar.

Könnte ich doch schon nur über die Notwendigkeit des Batteriegriffs nachdenken! :( ;-)
Still waiting for the body!
Samstag wartet ein anspruchsvolles shooting auf mich, aber ich glaube das wird wohl nichts... :-/

Ich hatte nun endlich heute (9 Tage vor meiner Abreise nach USA) doch noch Glück. :):):)
Bei meinem CPS sind heute je ein Kit und ein Body eingetroffen. CANON scheint tatsächlich aktuell nur in Kleinstmengen auszuliefern, da auch er nur diese zwei Exemplare erhalten hat.

Bin deshalb extra trotz Pfingstreiseverkehr insgesamt 300 km gefahren und war 5 Stunden unterwegs,da mein CPS erst am Dienstag hätte absenden können und mein Flieger bereits am übernächsten Sonntag abhebt. So habe ich nun bereits über Pfingsten Zeit doch noch ein wenig zu testen.

Habe auch ein paar Testbilder mit meinem GPS-Empfänger GP-E2 gemacht. Also über Irfanview werden Koordinaten im Bild erkannt und Google Earth mit dem richtigen Standort der Aufnahme aufgerufen. Das erspart mir viel Arbeit mit dem nachtaggen :top:
... und die Laufzeit von 23 Stunden mit einem Eneloopakku mit 5 Sekunden-Intervall-Aufzeichnung ist ebenso Topp

Ich wünsch Euch allen, welche sehnsüchtig warten, eine baldige Lieferung.

Händler darf man ja wohl nicht Posten, aber war gestern zufällig in Berlin in nem Fotoladen der noch eine übrig hatte.

Händler darf man ja wohl nicht Posten, aber war gestern zufällig in Berlin in nem Fotoladen der noch eine übrig hatte.

Geduld wird doch belohnt .Habe jetzt einige Stunde Händler abgegrast.
Meine wird am Dienstag verschickt. :) (Letzte erwischt) Den Griff habe Ich ja seit heute schon .Aber von dem bin Ich etwas entäuscht wenn ich die Vorgänger von den alten 5ern anschaue.

Wenn Ich das schon sehe ...

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das störende Merkmal ?
... es schaut nach Kunststoff aus, das halte ich eigentlich für sinnvoll.

Erwartest Du einen Einschub aus einem korrosionsbeständigen CrNi-Stahl?
... oder passen dort nur zwei Akkus ´rein.

Welches ist das störende Merkmal ?
... es schaut nach Kunststoff aus, das halte ich eigentlich für sinnvoll.

Erwartest Du einen Einschub aus einem korrosionsbeständigen CrNi-Stahl?
... oder passen dort nur zwei Akkus ´rein.

Ne ich finde es nur unbequem.
Gut der neue soll ja jetzt Wasserdicht sein. :) (Spritzwasserfest)

Aber wenn man das halt gewohnt is Klappe auf und 2 neue rein ein paar Sekunden.
Beim neuen muss man mehr Fummeln.
Mal in ner Sumpflandschaft probieren die Akkus zu wechseln mit vollen Händen. :)
Auch dem Drehverschluss trauche ich nicht so sehr von der Batteriefachabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten