• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Doch verstehe ich euch nicht ganz dass ihr alle für den UVP einkauft und erst noch lange wartet.

Jeder hat halt unterschiedliche Präferenzen. Der Preis steht nicht immer an erster Stelle. Verfügbarkeit auch nicht, wenngleich ich die 5D3 natürlich auch lieber heute als morgen hätte. Wie bei vielen hier ist die primäre Präferenz eher persönlicher Natur. Wer mit einem Händler, sei es Martin oder sonstwer, gute Erahrungen gemacht hat, akzeptiert in der Regel auch, dass die Kamera mal nicht am Erscheinungstag geliefert wird oder etwas teurer als beim günstigsten Händler im Netz ist. Ich denke zudem, dass jeder Vorbesteller mindestens eine weitere EOS-DSLR zur Verfügung hat, die es bis zur Lieferung der 5D3 auch tut.

Jeder hat halt unterschiedliche Präferenzen. Der Preis steht nicht immer an erster Stelle. Verfügbarkeit auch nicht, wenngleich ich die 5D3 natürlich auch lieber heute als morgen hätte. Wie bei vielen hier ist die primäre Präferenz eher persönlicher Natur. Wer mit einem Händler, sei es Martin oder sonstwer, gute Erahrungen gemacht hat, akzeptiert in der Regel auch, dass die Kamera mal nicht am Erscheinungstag geliefert wird oder etwas teurer als beim günstigsten Händler im Netz ist. Ich denke zudem, dass jeder Vorbesteller mindestens eine weitere EOS-DSLR zur Verfügung hat, die es bis zur Lieferung der 5D3 auch tut.

Sicher. Ich bin auch bereit etwas mehr bei meinem Händler zu bezahlen, keine Diskussion. Aber den UVP verlangen und dazu lange nicht liefern können passt mMn nicht ganz zusammen.
Aber ich möchte hier eigentlich nicht darüber Diskutieren, ich kenne die Situation nicht genau. Es scheint mir nur so, dass sehr viele hier bei diesem Händler lange vorbestellt haben, und noch immer unbestimmte Zeit warten müssen, während die Kamera bei andern Händler an Lager ist.

Bestimmt gibt es Leute die könne gut warten und möchten warten. Aber sich hier aufregen? :rolleyes:

Wenn ich in die Schweiz fahre um eine Kamera zu kaufen ist der Preisvorteil dahin, vor allem mit Zoll usw.
Wenn ich jetzt in einen Fotoladen gehe und die Kamera direkt kaufe, zahle ich meist auch UVP (maximal 100-200 € weniger) und habe dafür nur die 2 Jahre Gewährleistung. Das gleiche Spiel habe ich, wenn ich bei einem günstigen Online-Versand bestelle.

Einzige Alternative in D wäre also noch länger zu warten bis die Preise weiter fallen.
Letztendlich tue ich das auch. Bei Martin kann ich auf Rechnung zahlen. Sollte ich feststellen, dass bei anstehender Verfügbarkeit die Preise der Konkurrenz unverhältnismäßig günstiger sind kann ich immer noch stornieren.

Ich hatte Sie bei einem CPS Händler bestellt und auch am 29.3 bekommen, hier hatte aber nicht mein CPS Status Priorität sondern die Tatsache das ich einen Presseausweis besitze.

Wenn ich in die Schweiz fahre um eine Kamera zu kaufen ist der Preisvorteil dahin, vor allem mit Zoll usw.
Wenn ich jetzt in einen Fotoladen gehe und die Kamera direkt kaufe, zahle ich meist auch UVP (maximal 100-200 € weniger) und habe dafür nur die 2 Jahre Gewährleistung. Das gleiche Spiel habe ich, wenn ich bei einem günstigen Online-Versand bestelle.

Einzige Alternative in D wäre also noch länger zu warten bis die Preise weiter fallen.
Letztendlich tue ich das auch. Bei Martin kann ich auf Rechnung zahlen. Sollte ich feststellen, dass bei anstehender Verfügbarkeit die Preise der Konkurrenz unverhältnismäßig günstiger sind kann ich immer noch stornieren.

Das habe ich nicht verstanden: Die Garantie kommt von Canon, die Gewährleistung per Gesetz vom Händler. Was bekommst Du bei einem bestimmten Händler (Martin?) noch extra?

Ach, mit Presseausweis wird man in der Warteliste höher gestuft? Das wusste ich nicht.

Und bei welchen Händler wird man bevorzugt behandelt wenn man CPS Mitglied ist? Ich bin z.b. ein CPS-Mitglied, was mir aber nichts bringt wenn mein Händler (Achatzi) streng nach Reihenfolge geht.

Das habe ich nicht verstanden: Die Garantie kommt von Canon, die Gewährleistung per Gesetz vom Händler. Was bekommst Du bei einem bestimmten Händler (Martin?) noch extra?

Martin Achatzi gibt freiwillig auf alle Canon Produkte 3 Jahre Garantie.
Wie er das macht (private Versicherung, eigenes unternehmerisches Risiko, etc.) weiß ich nicht, aber ist mir letztendlich auch egal, solange ich mich darauf verlassen kann. :)

Und seht es doch mal von der positiven Seite: Wer länger wartet / warten muss, hat schon mal ein geringeres Risiko ein Exemplar aus der/den ersten Produktionsserien zu erwischen, welche ja bekanntlich durchaus auch mal kleinere Kinderkrankheiten haben können. ;-)

Ich bin z.b. ein CPS-Mitglied, was mir aber nichts bringt wenn mein Händler (Achatzi) streng nach Reihenfolge geht.

Das ist auch genau so richtig. Das erwarte ich von jedem Händler. An einer Supermarktkasse werden Ärzte oder Anwälte auch nicht vorgelassen, nur weil sie in Relation zu den meisten anderen Kunden mehr Geld und ein höheres gesellschaftliches Ansehen haben. Auf der anderen Seite ist es nicht die Aufgabe von Canon, Martin zu einem gut laufenden Geschäft zu verhelfen, indem sie ihm den Großteil der Kameras überlassen. Betrifft mich zwar auch unmittelbar, aber ich habe dafür Verständnis.

Dann gehörst du sicher auch zu diesen Leuten die für CPS-Mitgliedschaften und deren "Vorteile"wie z.b. schnellere/bevorzugte Reperaturen, nichts übrig hast. Stimmts? :-)

Ich wüsste nicht, was ein solches Verfügbarkeitsthema (= Handel) in einem Kamerabereich zu suchen hat.

Ein Erfahrungsaustausch über private Erkenntnisse kann ebenso gut im Foto-Talk stattfinden.

Schieb. Steffen

Hallo!
Kann mir jemand aus Hamburg zufällig sagen ob und wo ich am Samstag auf der Suche nach einer 5D III fündig werden könnte?
Bin da quasi auf Durchreise.

Hallo!
Kann mir jemand aus Hamburg zufällig sagen ob und wo ich am Samstag auf der Suche nach einer 5D III fündig werden könnte?
Bin da quasi auf Durchreise.

Ist zwar nicht mehr Samstag aber vielleicht willst du Sie ja noch Dienstag kaufen..:D
Wo die Cam verfügbar ist, kann man durch 2 bis 3 Telefonate aus der Liste sehr schnell herausfinden. :)
Hatte meine gestern ohne Vorbestellung direkt bei einem der CPS Händler aus der Canon Liste gekauft.

http://www.canon.de/canon_cps/haendler/

Es gibt anscheint aber Händler, die sich keine hochpreisigen Fotos mehr auf Lager legen und der Kunde soll erst mal Vorkasse 100 Euro bezahlen...
Solche Geschäftspraktiken halte ich für völlig daneben.

Wie sieht die aktuelle Verfügbarkeit bei nicht CPS-Händlern aus, nachdem nun die ersten Ladungen ausgeliefert wurden? Ist das Kit mit dem 24-105L eher verfügbar als der Body alleine?

Weiß jemand etwas diesbezüglich? :top:

also hier in Berlin war ich heute morgen bei einem Händler, der von einem "berliner Preis" gesprochen hat, der bei 3.299,-€ ist. Natürlich ist er meiner Frage nach einem Kartell ausgewichen. Verfügbar war sie, er hatte nicht nur eine da...

Er betonte, das sie immer gute Preise haben, ich fragte was denn an den 3.299€ so "gut" sei, er sagte "nun ja, vielleicht nicht für Sie gut."

Der Batteriegriff soll nächste Woche kommen. Auch ein Kombi Angebot BG-E11 und 5D3 als günstigeres Bundle konnte oder wollte er nicht machen.

Schade. für 3000 hätte ich sie glatt mitgenommen.

Wundert mich das ein Haendler sich nicht auf 10% Nachlass bei einer futschneuen Kamera mit grosser Nachfrage einlaesst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten