• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Meine ist beim Händler eingetroffen und kommt Morgen per Post :) :D :)

Gruss
Reto

simon2 schrieb:
Und Woche 10 bricht an... bin auf die die Ausreden dieses Mal gespannt.
...

Man glaubt es kaum, die Kamera ist heute aufgetaucht (mit Batteriegriff, das Dings flext ja schon mit relativ leichtem Fingerdruck).

Interessanterweise, hatte es an der Schachtel einen Kleber mit einem Familienname (nicht meiner) war also augenscheinlich ursprünglich nicht für mich bestimmt, egal scheint wirklich ungebraucht zu sein.

Simon

PS: Firmware 1.02..... ist also vermutlich irgendwo lange rumgestanden.

Zuletzt bearbeitet:
muellni schrieb:
Mittwoch bis Samstag :)
Anleitung in französisch und niederländisch :eek:
...

Und? Umgetauscht oder behalten?
Die Anleitung braucht man wohl nicht, wenn man schon Erfahrung mit EOS-Kameras besitzt. Aber was wird Canon im Garantiefall zu so einem Import sagen?

Ja da war ich aber überrascht.

Habe vor rund 5 Wochen bei digitalpear bestellt und dann nichts mehr gehört. Zwischenzeitlich habe ich noch bei hificomponents bestellt.
Aber dann kam gestern wie aus dem Nichts ein Mail von digitalpear und zack heute war der Body da.

Ob es ein Rückläufer ist kann ich nicht erkennen. Kamera ist nach ersten Herantasten in allen Funktionen ok.

Für die Tester und Statistiker unter euch.
- Sensor mit mindestens 4 gröberen Partikel verunreinigt
- Hotpixeltest bei ISO100 und 30 Sek. = 0 Dead / 7 Hotpixel entspricht der Hälfte meiner 300D also für mich ok.
- Firmware 1.0.5

Was mich stört - Das Display kippt kräftig nach links.

muellni schrieb:
Mittwoch bis Samstag :)
Anleitung in französisch und niederländisch :eek:
...

ich habe leider die gleiche Erfahrung mit Topvision-online.de gemacht. Und das obwohl sie ausdrücklich darauf hinweisen mit deutschem Benutzerhandbuch zu liefern :mad:

so sieht ihre Werbung aus

Garantiekarte war auch keine dabei (war bei dir eine dabei ?) :mad:

Bei so einer Geschäftspolitik werden sie wahrscheinlich bald viele 20D`s zurück bekommen.

Ach ja, die 20D ist absolut super (Geschwindigkeit für Sportfotgraphie) im Vergleich zur 300D.

Wolf

ich schrieb:
Glück gehabt, heute angekommen. Jetzt muß nur noch computeruniverse liefern.............

... und heute klingelt mich der Postbote um halb acht wach :)

Cam sieht gut aus, groß, schwer, schnell. Keine Kratzer o.ä., Garantiekarte dabei, Display ist nicht schief, Firmware 1.0.5 drauf. Alles super.

wolfcf schrieb:
ich habe leider die gleiche Erfahrung mit Topvision-online.de gemacht. Und das obwohl sie ausdrücklich darauf hinweisen mit deutschem Benutzerhandbuch zu liefern :mad:

so sieht ihre Werbung aus

Ist mein Browser kaputt oder habe ich was an den Augen? Ich sehe da nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es deutsche Ware ist.
(Oder liegt es daran, dass ich das Flash-Zeugs nicht installiert hab?)

Für diejenigen die noch eine 20D wollen:
Bei www.alpafoto.de ist die 20D derzeit für 1319.- ? + Versand lieferbar. Im Laden gibt es sie dort für 1299.- ?. (Deutsche Version)
Da konnte ich heute nicht widerstehen... :o

cracker schrieb:
Hallo,

kann ich bei computeruniverse ohne große Bedenken bestellen? Preis 1399? / Leistung / Gewährleistung / Europ. Geräte ect.

Hey cracker,

also Du kannst bei Computeruniverse ohne bedenken bestellen, hab schon diverse Sachen bei denen bestellt. Alles glatt gegangen und der Service ist auch super! Auf Emails wird umgehend geantwortet! Werde nach Weihnachten meine 20D auch dort bestellen. Die Zentrale von denen liegt bei mir gleich um die Ecke ;)

Gruß
Michael

Habe gestern bei alta-discount bestellt , Kit für 1355 Euro - Body 1272 Euro.
Im Briefkasten lag eben eine benachrichtigung der Post, Paket konnte nicht zugestellt werden. Werde es morgen für gleich bei der Post abholen.
Ich finde ein guter Preis für die Kit Version.

Gruss ,
Thomas :rolleyes:

Moinsens!

Hab gestern beim Einzelhändler meines Vertrauens (Ringfoto), gleich um die Ecke, bestellt: 20D im Kit, Sigma 18-50 EX und ne Sandisk Ultra II-Karte 1GB für insgesamt 2027EUR.
Leider ist die Lieferzeit ungewiß. Der Verkäufer sagte, vielleicht 2 Wochen, vielleicht auch 4 oder 6...:-(
Lieber wäre mir, wenn sie am Montag da wäre...;-)

Falls es länger dauert, bekomme ich aber dann einen neuen Preis...sehr fair, wie ich finde...

Hat von Euch auch jemand in letzter Zeit eine 20D im Laden bestellt? Was habt ihr für Infos bekommen?

Kann's kaum noch erwarten...

Gruß
Thilo

deathfield schrieb:
Moinsens!

Hab gestern beim Einzelhändler meines Vertrauens (Ringfoto), gleich um die Ecke, bestellt: 20D im Kit, Sigma 18-50 EX und ne Sandisk Ultra II-Karte 1GB für insgesamt 2027EUR.
Leider ist die Lieferzeit ungewiß. Der Verkäufer sagte, vielleicht 2 Wochen, vielleicht auch 4 oder 6...:-(
Lieber wäre mir, wenn sie am Montag da wäre...;-)

Falls es länger dauert, bekomme ich aber dann einen neuen Preis...sehr fair, wie ich finde...

Hat von Euch auch jemand in letzter Zeit eine 20D im Laden bestellt? Was habt ihr für Infos bekommen?

Kann's kaum noch erwarten...

Gruß
Thilo

Hallo,

das Sigma 18-50/2.8 gibts ohne Kamera für ca. 500 ?.
Die CF-Ultra für max 100 ?.

Da bleiben noch 1527 ? für den 20D-Body.

Wie singt man so schön?

"lasst Euch nicht verarsch...."

Gruß
ewm

Moin ewm,

also sie stimmt nicht ganz, deine Verarschungs-Rechnung...denn 2027-500-100 sind 1427. Und dann handelt es sich um die Kitversion, also mit dem Plastikobjektiv dabei (soll als Back-Up dienen...)

Die Einzelpreise sind folgende:

1399,00 EUR für das Kit
499,00 EUR für Sigma und
129,00 EUR für die CF-Karte.

Mit Ausnahme der Speicherkarte sind das durchaus Preise, die mit dem Internet mithalten können...wenn man die Versandgebühren bedenkt...

Und dafür, dass ich dem Laden die evtl. defekten Sachen wieder um die Ohren hauen kann, nehme ich gerne die paar EUR mehr inkauf...

Gruß
Thilo

Hallo Thilo,

das mit dem Kit habe ich nicht mitbekommen. Dann ist natürlich anders zu rechnen.

Aber warum das Kit-Objektiv als Backup? Falls das Sigma o.k. ist, bleibt das Kit-Objektiv bestimmt daheim im Schrank.

Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten