• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit Canon 70-200 4.0 L IS USM

jbJOGI

Themenersteller
Hi,

ich habe mich nun endlich durchgerungen mein erstes "weißes" Objektiv zu kaufen und musste feststellen, dass kaum ein Händler das Objektiv noch auf Lager hat. Und nicht mit Angaben zur Lieferzeit in Tagen, sondern dass das Objektiv extra bestellt wird und man die Lieferzeit anfragen solle.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Wird es nicht mehr produziert, zuviel Nachfrage, oder gar keine Nachfrage mehr? Kommt bald ein Nachfolger, von dem ich noch keine Gerüchte gehört habe?

Wäre super, wenn ihr mich beruhigen könntet. :D

Hi,

Danke für die Antworten. Meine eigentliche Sorge ist aber, dass ich irgendwas verpasst habe bezüglich des Objektivs. Ist doch komisch, dass es nur noch wenige Händler auf Lager/im Zulauf haben und es nur noch bei Bedarf bestellen. Was ist da passiert?

Hi,

Danke für die Antworten. Meine eigentliche Sorge ist aber, dass ich irgendwas verpasst habe bezüglich des Objektivs. Ist doch komisch, dass es nur noch wenige Händler auf Lager/im Zulauf haben und es nur noch bei Bedarf bestellen. Was ist da passiert?

Nichts, ...Canon hat grundsätzlich Lieferschwierigkeiten bei gut laufenen Artikeln (zB. auch 5DII). ;)

Es war vor 3-4 Wochen sehr viel schlimmer :). Mom ist es wieder gut lieferbar.
Mutmaßungen sind ja,d ass die Produktionslinie ne Zeit eher für das neue 70-200/2.8 IS II genutzt wurde und erst jetzt wieder "das alte" gebaut wird.
Habe meins für 977€ gekauft und bin extrem zufrieden :)

Das 70-200mm f4 IS ist eins der besten Canon-Zooms und ist noch recht jung. Da wird sich erst mal nix tun.

Schau dir doch mal die Lieferzeiten vom 100mm L IS Makro an. Das scheint es fast niergens zu geben... und das liegt wahrscheinlich nicht daran, das es bald ein neues geben wird...:ugly:

Halöchen bin zwar nicht der M...Markt Fan aber die bieten es in Berlin Temp.für 999!!!!!Tacken an,ich hab noch 1250 beim fachhändler bez.Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten