• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verfallene Milchfabrik in Nürnberg

Bgun1975

Themenersteller
Hier ein paar Eindrücke der ehemaligen Paladin Milchfabrik in Nürnberg.
Schade, dass es nicht mehr solcher Locations gibt, war total begeistert von der Vielseitigkeit der Motive vorort.

Viele Grüße
Björn

Edit: Weitere Eindrücke habe ich auf Seite 2 dieses Threads gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch diese Bilder sehen interessant aus. Ich werde mir das auf jeden Fall auch sehr bald mal selbst angucken.
 
sehr cool ;-)
 
Ah ja, die Paladin findet immer mehr anhänger!
Ist wirklich sehr zu empfehlen da mal rein zu schnuppern.
 
hct schrieb:
auch diese Bilder sehen interessant aus. Ich werde mir das auf jeden Fall auch sehr bald mal selbst angucken.


Dann beeile Dich, die Schrotthalde soll ja angeblich bald abgerissen werden. :(

lafefa
 
Hallo Dobermann,

#1 und #3 würden mir am besten gefallen... wenn #3 innen heller wäre. War kein Aufhellblitz zur Hand?
Schade, daß hier viele Instrumente aus der Schaltwand schon ausgeschlachtet sind - dann wäre es ein richtig schönes "Technik-Bild"
#2 finde ich eher langweilig - aber sicher eine persönliche Sicht.

Grüße
Ute
 
So, vergangenes WE war ich nochmal in der Fabrik, diesmal zusammen mit Forumskollege "olis".Die Situation war diesmal viel enspannter als wenn man ganz allein mit mulmigen Gefühl durch die gespenstische Anlage spaziert.;)
Anbei noch ein paar Eindrücke aus dieser wirklich genialen Location.
Gruß
Björn
 
Hab mir all die Beiträge mal durchgelesen - echt cool. Ich war da zwar noch nie, weil ich aus Rüsselsheim komme -bin da aber mal mitm Zug dran vorbeigefahren (cooles Gebäude) als ich in Urlaub gefahren bin.

ich interessier mich auch für verfallene Fabriken -schade daß ich da nicht mal reingucken kann...naja - wäre mir ehrlich gesagt auch nicht so geheuer; wenn man erwischt wird...:(
Deshalb die Frage: ob jemand noch mehr Bilder von der verfallenen Milchfabrik Paladin hat oder mir nen Link zu solchen Fotos geben kann.

@ Bgun1975 mehr Bilder bitte !!!
 
Seid ihr über den "legalen" Weg reingekommen oder unterm Zaun durch?
Ich brauch jemand der den Pförtner kennt...
 
Ich dachte die ist Denkmalgeschützt :D

Ich wollte da im Sommer die Lambos fotografieren verdammt.
 
Ich dachte die ist Denkmalgeschützt :D

Ich wollte da im Sommer die Lambos fotografieren verdammt.


da ich in der ecke schon lange nicht mehr war (sind ja immerhin ca 15 km ;) ), kann ich nicht sagen ob das ding jetzt noch steht
das mit dem denkmalschutz ist auch ein gutes argument, ich hab mal nachgeschaut und da ist das vordere gebäude auf dem gelände als ensembleschutz ausgewiesen - in wieweit das jetzt den hauptteil betrifft ist natürlich so eine sache, der ensemleschutz muss ja nicht auf die hallen gelten.
 
LAMBOS??? :eek: Darf ich dann mitkommen?? Das ist absolut ernst gemeint, bin dann natürlich dein persönlicher Assistent! (y) Kannst ja per PN mal bescheid geben, wäre super! :)

Ich war vor einigen Tagen in dem Haus eines weiter südlich und hab vom Parkplatz aus Abrißbagger etc. gesehen, kann aber auch sein dass das ein Gelände weiter östlich war... :confused: Also keine Garantie! ;)
 
LAMBOS??? :eek: Darf ich dann mitkommen?? Das ist absolut ernst gemeint, bin dann natürlich dein persönlicher Assistent! (y) Kannst ja per PN mal bescheid geben, wäre super! :)

Ich war vor einigen Tagen in dem Haus eines weiter südlich und hab vom Parkplatz aus Abrißbagger etc. gesehen, kann aber auch sein dass das ein Gelände weiter östlich war... :confused: Also keine Garantie! ;)

war da nicht ein benz autohaus daneben ? :lol:

(sorry, ich war da in der ecke schon lange nicht mehr, hatte anfang der 90er beruflich immer was mit den milchis zu tun und war da jede woche ein paar mal)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten