• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfallene Gebäude in Umgebung Oldenburg ?

veit_2k

Themenersteller
Hi Forum,
Ich suche als Location im Umkreis Oldenburg alte verfallene Bauten oder ähnliches.
Gibt es ansonsten vielleicht (Vor)Orte Oldenburgs wo ich fündig werden könnte, falls in Oldenburg direkt nix ist ?

Bin dankbar für jede Anregung :)

veit_2k schrieb:
Hi Forum,
Ich suche als Location im Umkreis Oldenburg alte verfallene Bauten oder ähnliches.
Gibt es ansonsten vielleicht (Vor)Orte Oldenburgs wo ich fündig werden könnte, falls in Oldenburg direkt nix ist ?

Bin dankbar für jede Anregung :)

Bahlsen wird doch gerade abgerissen, vielleicht wäre das was? :D

Ich weiss ja nicht wie weit Du fahren möchtest... In Wilhelmshaven gibt es zwei sehr gute Location:

1.) Südzentrale - War ich selbst schon drin, kommt sehr gut im Sommer

2.) Stadtpark - Dort befindet sich eine ale Kommandozentrale

Gruß Andy

Danke schonmal für die Tipps :top:
Hab selbst auch schon n bissel gesucht und dabei eine art alten Lokschuppen entdeckt (nähe Bahnhof/Polizeirevier). Sieht auch schon ziemlich verlassen aus...
Werd mal die Tage schauen ob ich da wen finde der mich ranlässt. (Ist leider weiträumig mit Bauzaun abgesperrt wg. Einsturzgefahr)
Wenn jemand da nen Tipp haben sollte oder Infos was GENAU das ist, dann immer her damit :D

Moin,

welche Gebaeude meinst du denn? Von ferne kenne ich nur die Schuppen die hinter dem EWE Gelaende direkt an der Bahnlinie sind: Karte.

Die alten Bahngebaeude hinter dem ZOB (Karte) sind ja leider schon abgerissen ...

Schoenen Gruss,
Eike

Jepp die Schuppen meinte ich
Hinter EWE, waren das Lokschuppen oder was genau ?
Komme ja nicht von hier, deshalb die Fragen :D

Gruß,
Veit

Hallöchen,
ja, verfallende Gebäude interessieren mich auch. Vielleicht noch näher an Delmenhorst was dabei...??? Meist kommt man ja nicht rauf aufs Gelände wie in Hude bei der alten Verzinkerei. Hausfriedensbruch wollte ich ja nicht gerade betreiben;)
Viele liebe Grüße
Carola

auch ich schließe mich dem Kreis der Suchenden im Oldenburger Land an! Nachdem ich hier schon so einiges abgelichtet habe suche ich nun nach neuen Objekten... möglichst alt und verfallen....

@ Carola: Die Klosterruine in Hude wirst du wahrscheinlich auch shcon bei jeder Tageszeit abgebildet haben oder? Sonst kann ich diese Location vor allem bei Nacht nur empfehlen.. Naja das Dörfchen Sandhatten bietet noch so ein bis zwei verfallene Scheunen welche recht interessant sind..

Lg Ina

sash76 schrieb:
Schaut euch doch mal im Hafen von Bremen um. Da gibt es viele möglichkeiten.... (Holzhafen, Speicher)

In Bremen empfiehlt sich definitiv das Gelände, wo seinerzeit die ARGE WESER beheimatet war, also jetzt der SpacePark steht... Wenn mal jemand da ist um zu fotografieren, eben Bescheidsagen, wohne 3 Minuten davon weg! ;)

Kann eine Ausflugsfahrt ins Ammerland empfehlen. Sobald man die Haupstraßen verlassen hat, fallen einem jede Menge alte Gehöfte ins Auge.

Hi!

Mein Nutzername sagt es schon, ich bin nur bedingt richtig hier... :)

Bin Oldenburger und habe ebenfalls das Problem solche Objekte ausfindig zu machen. Nur bevorzuge ich Video als Medium, auch wenn das einige Nachteile mit sich bringt. Zum Beispiel Licht... :o

Ich suche aktuell in der näheren Umgebung von Oldenburg folgende Locations:

- Ein verfallenes Haus das möglichst alleinstehend (einsam) ist!
- Ein Fundament mit Mauerresten (bis etwa 150cm hoch) und absolut freistehend!

Und außerdem wollte ich fragen ob jemand aus Oldenburg Interesse an gemeinsamen Touren hat. Im Umland von OL gibt es einiges und im Umkreis von 150 Kilometern sogar vieles. Wer mag, der schreibe mir einfach eine PN und wir schauen weiter.

Viele Grüße
Filmmensch

PS: Sorry für dieses Crossover Posting, es bleibt das einzige! Versprochen!

alte Zinkerei...ausnahmen....ech???
da habe ich schon lange mit liebgeäugelt...hatte bis jetzt aber noch nicht das richtige brautpaar gefunden, welches mit will. das wären für mich so schöne gegensätze...weißes, geiles kleid...verfallendes gebäude...
hast du da irgendwie mit zu tun, weil du gleich deine handynr. mit angibst?
viele grüße
carola

WERBUNG
Zurück
Oben Unten