• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Verdreht

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_359576

Guest
Neulich auf einem Spielplatz mit meiner Tochter.
Mittlerweile hört sie sogar schon ganz gut auf meine Anweisungen bzgl. der Posen :D

Sweet. Interessantes Spielgerät. Ich finde in dem Alter sind sie noch wirklich einfach zu fotografieren und haben eine tolle Natürlichkeit.
Mit Einsetzen der Pubertät geht da erstmal nix mehr. Dann machen sie nur noch die fürchterlichsten Selfies. :ugly:

Sweet. Interessantes Spielgerät. Ich finde in dem Alter sind sie noch wirklich einfach zu fotografieren und haben eine tolle Natürlichkeit.
Mit Einsetzen der Pubertät geht da erstmal nix mehr. Dann machen sie nur noch die fürchterlichsten Selfies. :ugly:

Haha :D
Schaun ma mal....also meine Kleine findets NOCH toll, wenn ich sie fotografiere!
Sie will dann immer gleich das Bild sehen :D
"Zeig mal Papa!"

geil! :top:

Tolles Bild! Besonders die Umgebung zieht einen in die Bildmitte.

Vielleicht hätte man das Gesicht noch etwas heller gestalten können?

Tolles Bild! Besonders die Umgebung zieht einen in die Bildmitte.

Vielleicht hätte man das Gesicht noch etwas heller gestalten können?

Hm, klar...hätte man können....hatte ich auch zwischendurch...so hat es mir dann aber besser gefallen.

Sehr schönes Motiv. Leider wirkt das Gesicht etwas unscharf. Liegt das am verkleinern oder ist die Schärfeebene leicht daneben? 1.4 ist ja so ziemlich offen.

Liegt hier am Upload...hab eben nochmal das Original angeschaut.
Selbst wenn ich voll draufzoome ist das Gesicht noch scharf :)

Ja, der ist wirklich sehr...speziell!
Wenn man mal in Freiburg mit seinen Kindern ist, einfach den Mundenhof aufsuchen...ist quasi wie ein Zoo mit lauter Tieren und nem Biergarten..und Spielplatz!
Dazu auch noch kostenlos ;)

Tolles Foto. Schärfe fehlt zwar etwas, aber gefällt mir trotzdem gut. :top:

Mein Töchterchen (3 1/2 Jahre) hört leider (noch) nicht so wirklich auf meine Posing-Anweisungen! :D Ob das besser wird, bezweifle ich noch.
Ich befürchte eher, dass die Mädels mit zunehmendem Alter noch zickiger werden. :ugly:

Ja, zickiger werden sie...aber meine Kleine hat selber total Bock auf Fotos...sie wird gerne fotografiert und schaut auch gerne mit mir Fotos....und seid ein paar Tagen hat sie ihre erste Digi-Cam :D

Bilder gucken tut sie auch gern. Ne eigene kleine Digicam hat se zu ihrem Geburtstag bekommen. Seit dem zeigt sie mir immmer wie man "richtig" fotografiert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten