• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verdammte K10D!!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_43822
  • Erstellt am Erstellt am
jo - danke - den hab ich bereits!

Auch von mir:D
Lass dir´s gut gehn mit deiner Neuen:top:

Gruß, Martin

P.S. Mir ist sie ja wie gesagt zu groß, aber ich würde schon auch mal verdammt gern mit dem Ding foten! Arrrrg:rolleyes:

Na das ging ja schnell!! :eek:
Wenn das Kind im Manne auch immerzu "haben will" schreit, ist's auch verdammt schwierig dagegen anzukommen. :rolleyes:
Viel Spaß mit dem neune Spielzeug!! :top:

es steht also eine k100d zum verkauf. werd auch noch einen thread im verkaufs-teil eröffnen!

Ich bin ja mal gespannt, was Du dafür verlangst, bzw. bekommst!!

Ich bin ja mal gespannt, was Du dafür verlangst, bzw. bekommst!!

Die K100D müsste doch für nen Anfänger eigentlich genial sein, oder nicht :confused:

Mal schauen was der VK-Thread so schreibt ... Preis und Zubehör usw.

Mit der K10D hatte ich Ende des Jahres auch geliebäugelt, mich dann aber aufgrund der lokalen Objektivsituation und der Zwergengröße der Kamera für Nikon entschieden. Mal schauen ob ich eine K10 mal mit BG in die Finger bekomme, dann könnte ich vielleicht doch noch schwach werden. Die Idee mit dem Stabilisator am CCD und den Pentaxsucher finde ich extrem smart.

Nachdem ich gestern abend wieder mal mit dem Sensorreinigen bei der D50 Blut und Wasser geschwitzt habe. Wird das Leben mit dem Staubschutz merklich besser?

ein freund von mir hat schon interesse an der kamera gezeigt. das heisst ich werd sie wahrscheinlich hier nicht verkaufen.

ich finde jeder der meint dass sich ein upgrade nicht lohnt sollte mal die k10d ausprobieren. allein schon die möglichkeit den weissabgleich anhand des zuletzt geschossenen bildes passend einzustellen erspart schon eine menge arbeit an der nachbearbeitung. und mit dem grossen sucher machen festbrennweiten mit MF noch viel mehr spass. :top:

ich bereue meine entscheidung in keiner weise und denke "meine" cam gefunden zu haben.

:top:

um richtig verstanden zu werden: ich meine damit nicht dass die k100d nicht gut sei - is sicher eine sehr gute cam. ich fotografiere aber viel auf veranstaltungen als dokumentation des lichtdesigns (nicht zu verwechseln mit lightjockey :ugly: ). und da hatt ich mit der k100d des öfteren probleme aufgrund des nicht so tollen weissabgleichs (durch die kombination gasentladungslampen - glühlampen).
dadurch kann ich die cam auch in die buchhaltung nehmen und als investition abschreiben - deswegen hat mir der neukauf auch nicht sooo weh getan.

Zuletzt bearbeitet:
so - man mag mich ja als verrückt bezeichnen - aber ich habs getan :D
ich kann nur sagen:
gebt mir ein G - gebt mir ein E - gebt mir ein I - gebt mir ein L !!!!

es steht also eine k100d zum verkauf. werd auch noch einen thread im verkaufs-teil eröffnen!

:top: :top: :top:

p.s. und der mark ist schuld......

*schluck* :eek: Ich hätte das nicht gemacht...

Nein, im Ernst - gratz zur neuen, du wirst viel Spaß damit haben ! :top:

Also hast Du es getan... Willkommen in der Riege der "großen" Wackeldackel.
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich Leute so mit Hingabe freuen können und Werte zu schätzen wissen. :)

Also ich kann Dir nur sagen, Du hast recht, ich habe meine K10D vorgestern bekommen u. bin natürlich vollkommen begeistert, würde ich nicht mehr hergeben.

L.G. Rudy

Hallo Michael,
nochmals vielen Dank für Deine """"Rosarote""""Schilderung damals, jetzt habe ich meine Kamera seit zwei Tagen in der Hand u. obwohl ich mir vor langem geschworen hatte niemals mehr eine DSLR zu nehmen bin ich jetzt doch zufrieden das ich durch Dich wieder auf diesen :D Abweg gekommen bin. Momentan knipse ich mit dem Kit u.warte auf die Ultraschall-Objektive. Batteriegriff habe ich mir auch bestellt, müßte morgen ankommen.

Liebe Grüße Rudy

Alle Achtung - K10D!

Ich muss es gestehen - auch ich konnte nicht widerstehen. -

Am Mittwoch kam das gute Stück an, gestern habe ich bei einem Anlass in der Firma den Abend hindurch AL-Fotos gemacht.

Im Vergleich zur *istDs sind Fokus und Bildqualität bei AL erfreulich besser (und der letzte Grund, die früher verabschiedete Canon zu vermissen, ist beseitigt).

Habe den Sucher mit der Lupe bestückt - für meine Augen zumindest eine grosse Hilfe mich zu überzeugen, dass der Fokus wirklich sitzt ....

Jedenfalls habe ich im Augenblick das Gefühl, "angekommen" zu sein ....

Auf viele gelungene Bilder!

Wilfried

Hallo,
als Neuling hier im Forum hab ich gelesen, gelesen und gelesen.

Ab in den Laden und getestet. Eigentlich wollte ich mich nur noch zwischen der K100D und der Nikon D40/D50 entscheiden.

Ergonomie, SR, Menuführung, das wertige Gehäuse, die bezahlbaren Objektive ( Nikon lässt grüssen:eek: ), und natürlich die Bildquali. haben mich überzeugt.

Nun ja, die Pentax gefiel mir einfach am besten. Beim Fachhändler nochmal getestet und schliesslich bestellt ( jedoch noch nicht erhalten).

Und dann das:grumble: : Die "verdammte K10" nur mal so in der Hand gehabt, etwas näher angesehen, um dann festzustellen, dass diese Pentax wie für mich gemacht ist.
Einfach klasse.

Warum es mir nicht früher aufgefallen ist? Ganz einfach , weil es finanziell eigentlich nicht meine Liga war.

Trotzdem Bestellung geändert - K10 geordert.

Dafür müssen erstmal die Kit-Obj. 18-55mm + 50-200mm herhalten.
Bei der K100D stand das Sigma 17-70 auf der Liste.
Das kompensiert die Kosten ein wenig.

Kann somit jeden verstehen, der mit dem Gedanken spielt, auf die K10 umzusatteln.

Gruss
Lincoln:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten