• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verchromter Audi R8

Ich arbeite zufälligerweise bei Audi und wie Prozac74 schon zu Beginn seines Threads erwähnt hat es ist eine Kunstillustration ;) -> soll heißen der R8 ist in seiner Form und Desing so ästhetisch, dass man ihn sich auch als Kunstobjekt in seinen Wohnraum stellen kann.

Dass da nun irgendwelche Dekoelemente bzw. Einrichtungsgegenstände den R8 stören dafür kann Prozac74 ja nichts. Vielleicht sollte man sich diesbezüglich mal bei Audi beschweren :rolleyes:
 
Ich arbeite zufälligerweise bei Audi und wie Prozac74 schon zu Beginn seines Threads erwähnt hat es ist eine Kunstillustration ;) -> soll heißen der R8 ist in seiner Form und Desing so ästhetisch, dass man ihn sich auch als Kunstobjekt in seinen Wohnraum stellen kann.

Naja, Ansichtssache ...

@rozac74

JA, Flickr kann geblockt werden. Deshalb sehe ich dein Bild im Büro auch nicht. :grumble:
 
aber ein klasse Motiv zum Fotografieren.
Zweifelsohne.
Aber der fehlende Platz links und vor allem die mangelnde Schärfentiefe (siehe Felge vorne links) hätte bei so einem Motiv mehr fotografische Ausmerksamkeit verdient.
Schade eigentlich.
Übrigens wirkt ein Polfilter auf Metallflächen nicht.

lg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass da nun irgendwelche Dekoelemente bzw. Einrichtungsgegenstände den R8 stören dafür kann Prozac74 ja nichts. Vielleicht sollte man sich diesbezüglich mal bei Audi beschweren :rolleyes:
Es ist aber nicht die Audi AG welche dieses Bild gemacht hat und hier einstellt sondern der TO, daher kann die Kritik nur an diesen gehen.
Aufgabe des Fotografen ist es, aus den Gegebenheiten das Beste zu machen und sich dann zu überlegen, ob das Bild für ein Fotoforum geeignet ist (also fotografisch vorzeigbar ist) oder ob sich vielleicht eher Teilnehmer eines Autoforums über das Bild freuen.

Zum Bild selbst:
Wie schon geschrieben ist es etwas zu eng beschnitten (für mich in alle Richtungen). Wenn dort schon Kunst als Dekoration installiert ist hätte ich versucht, diese auch etwas mehr ins Bild einzubeziehen. Einige der Kristallkugeln sind angeschnitten und man kann nur erahnen wie diese aufgehängt sind.
Dadurch daß der Audi die Umgebung komplett reflektiert und daher dessen Farbe annimt wirkt das Bild etwas monoton einfarbig. Da ich die Lichtverhältnisse vor Ort und die tatsächliche Wandfarbe nicht kenne kann ich nur vom Eindruck her sagen daß das Bild etwas zu bräunlich ist.
Vielleicht könnte man durch Bearbeitung der Tiefen und Lichter den Schatten unter dem Auto etwas abmildern, dieser ist mir persönlich zu hart, der Hinterreifen geht konturlos in den Schatten über.
Die Tiefenschärfe ist mir persönlich zu gering da die Fahrzeugfront zu stark in die Unschärfe läuft. Schaut man sich das Bild in groß an sieht man sogar, daß die Schärfentiefe nicht einmal bis zu den Audi-Ringen reicht.
Nach den Exifs warst Du mangels Stativ am Ende Deiner Möglichkeiten (1/25s heist schon Verwacklungsgefahr) und Du hast Dich nicht getraut über ISO 800 zu gehen. Blende 4 ist aber meiner Meinung am VF bei dieser Entfernung zu wenig.

Gerade die Ermangelung eines Stativs in dieser Situation deutet tatsächlich darauf hin, daß das Bild "im Vorbeigehen" entstanden ist, es sich also tatsächlich um einen Schnappschuß handelt. Schnappschuß muß nicht immer wertend sein (wird hier ja auch oft abwertend benutzt) sondern beschreibt die Aufnahmesituation.

Bleibt nur die Frage was die Intension war, dieses Bild hier zu zeigen? Wolltest Du uns an einem verchromten Audi R8 teilhaben lassen oder tatsächlich fotografische Verbesserungsvorschläge hören? Im ersten Fall wäre ein post in einem einschlägigen Autoforum vielleicht die bessere Alternative gewesen.

Gruß Peter
 
Wie üblich in diesem Forum: zuerst wir sich beschwert, daß die Kritik nicht ausführlich oder konstruktiv ist...und wenn dann jemand sich die Zeit nimmt etwas zu schreiben wird es ignoriert. Und dann wundert Ihr Euch noch daß es hier nicht mehr über Einzeiler hinausgeht...

Gruß Peter
 
Interessante Schlussfolgerung...
Ich verfolge diesen Thread und habe keinerlei Probleme mit der (konstruktiven) Kritik. Soll ich auf jeden Kommentar antworten "Ja, stimmt." oder "sehe ich eher nicht so"?
Denke nicht.
An dieser Stelle auf jeden Fall besten Dank an all jene, die mehr schreiben als nen Einzeiler.
Aber klar, wenn man eine Reaktion des Threaderstellers erzwingen will, sollte man möglichst persönlich, beleidigend und bloss nicht konstruktiv sein..
 
Interessante Schlussfolgerung...
Ich verfolge diesen Thread und habe keinerlei Probleme mit der (konstruktiven) Kritik. Soll ich auf jeden Kommentar antworten "Ja, stimmt." oder "sehe ich eher nicht so"?
Denke nicht.
An dieser Stelle auf jeden Fall besten Dank an all jene, die mehr schreiben als nen Einzeiler.
Aber klar, wenn man eine Reaktion des Threaderstellers erzwingen will, sollte man möglichst persönlich, beleidigend und bloss nicht konstruktiv sein..
Ich denke nicht daß Du die Kritik unbedingt kommentieren mußt, aber ein "Lebenszeichen" ob Du die Kritik überhaupt gelesen hast wäre eventuel auch eine Frage der Höflichkeit....Es geht nicht darum "eine Reaktion zu erzwingen" sondern darum, ob das was man schreibt ernst genommen wird oder ob man sich die Arbeit nächstes Mal sparen kann. Denn Du kannst Dir sicher sein: Leute die nicht antworten bekommen nächstes Mal auch keine Anregung mehr, denn dann kann man sich diese Zeit auch schenken.

Gruß Peter
 
Siehste, und ich dachte man erregt den Verdacht den eigenen Post immer wieder "bumpen" zu wollen, wenn man nach jedem Kommentar einen Kommentar abgibt: "Gelesen und verstanden."
Und das scheint auch tatsächlich der Fall zu sein; hier bei Bildkritiken habe ich noch nie so viele Kommentare gesammelt wie mit diesem Schnappschuss.
Davon abgesehen kann ich meinem Vor-Vorredner nur zustimmen. :eek:
 
Also das Foto find ich jetzt nichts besonderes.

nicht der brenner aber auch nicht extrem schlecht.

leute die allerdings nichts besseres zu tun haben als solche schönen autos so zu verunstalten, kennen den wert solcher autos oft nicht zu schätzen und sind in meinen augen nur prollos und dummies. ( p.s. mit wert meinte ich nicht geld ) sonbdern style und fahrspass etc....


lg daniel
 
.....nur noch Kindergarten...
Könnte was dran sein und da kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen und braucht nicht gleich auf andere zu zeigen.
Manchmal Frage ich mich wirklich was hier in der Galerie so abgeht.

PS
Ein Forum ist so gut wie seine User die es mit Kommentaren füllen.
Also es liegt an euch, nicht an den anderen.
;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten