• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verbindungsprobleme mit S1 II bei Android

Enzio83

Themenersteller
Ich möchte meine S1 II mit der Lumix Sync und der Lumix Lab App auf mein Smartphone und Tablet verbinden. Bei Bluetooth und WiFi wird zwar die Kamera erkannt und es wird versucht eine Verbindung aufzubauen aber mittendrin bricht dieser Versuch mit einer Fehlermeldung leider ab. Mit meiner früheren S5 und S5 II x hatte ich diese Probleme nicht. Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Hast du ein anderes Smartphone oder Tablet zum Testen und den Fehler eingrenzen zu können?
Mit meinem iPhone und iPad klappt es einwandfrei

Eine Angabe , um welches Smartphone / Tablet es sich handelt ist unerlässlich, da das Verhalten durchaus sehr unterschiedlich sein kann. Probleme haben oft, aber nicht immer,die Ursache in fehlenden Berechtigungen der App oder im Energiespar-Management der Geräte, insbesondere wenn es um Android geht kann sich das von Herstelller zu Hersteller und manchmal auch von Modell zu Modell deutlich unterscheiden.

Habe hier (Honor Magic 5 PRO) zwar keine grundsätzlichen Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau (S1RII und G9II), was allerdings nicht funktioniert, ist der automatische erneuete Verbindungsaufbau, so lange das Smartphone sich im Standby befindet, also mit ausgeschaltetem Display in der Hosentasche steckt, und die Kamera ihrerseits ebenfalls in den Standby gewechselt hat und dann durch Druck auf den Auslöser wieder aufgeweckt wird.

Ich habe ein Samsung tab s10 Plus und ein Xiaomi 14T Pro. Ich werde es mal mit dem iPad von meiner Frau versuchen.

Edit: Gleiches Problem auch mit dem Ipad. Kamera auf Werkseinstellung gebracht, leider auch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ios Geräten fragt doch die App ob sie nach Geräten im Netzwerk suchen darf. Hast du da vielleicht nein getippt? In den Einstellungen kannst du nachschauen ob die Option deaktiviert ist.

Update: Lumix Lab funktioniert jetzt. Bei Lumix Sync kommt keine Verbindung zustande. In der Bedienungsanleitung steht auch nur was von Lumix Lab. Dann wird eventuell die S1 II bei Lumix Sync nicht mehr unterstützt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten