• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verbindung zu Canon Camera Connect

keinerwars

Themenersteller
Hallo!
Ich habe von Andoid auf ein iPhone gewechselt und musste die Camera Connect App neu installieren. Ich habe dann auf meiner EOS 5D mark 4 einen ersten Versuch unternommen und hat ganz normal funktioniert. Jetzt wollte ich mich ein zweites mal einlinken und bekomme immer wieder die Meldung "Keine Internetverbindung". Das kann nicht sein weil alle anderen WLAN Verbindungen fehlerfrei laufen. Ich habe auch auf der Kamera schon versucht alle Wireless Einstellungen zu löschen und neu zu konfigurieren. Geht trotzdem nicht mehr!
 
Auf jeden Fall auf der Kamera und auf dem Handy sie Verbindungen löschen und die APP neu installieren, dann geht es evtl. wieder eine Weile. Überragend ist die App in Hinsicht auf Zuverlässigkeit (zuverlässiges Zustandekommen von Verbindungen und Aufrechterhalten von Verbindungen) und Funktionsumfang (z.B. nur mit xy Sternen bewertete Bilder automatisch importieren geht nicht) allerdings nicht gerade, vorsichtig ausgedrückt. Insbesondere wenn man mit verschiedenen Geräten (seien es Kameras oder Handy/Tablets) versucht Verbindungen herzustellen wird es schnell frustrierend. Auch bricht die Verbindung ab, wenn man z.B. mit dem Handy zwischendurch irgendwas anderes macht oder sich bei den Bluetoothverbindungen des Handys irgendwas tut, z.B. weil man außer oder in Reichweite der Stereoanlage kommt oder derlei. Viel Erfolg trotzdem.
 
Die Meldung "keine Internetverbindung" ist völlig normal, denn Deine Kamera bietet keine Verbindung ins Internet. Unter Android kann ich festlegen, daß die wlan-Verbindung dennoch genutzt werden soll, sonst fällt das Android-Telefon/Tablet automatisch auf eine gespeicherte Internetvebindung (über wlan oder mobile Daten) zurück. Unter IOS weiß ich das nicht, da musst Du mal im Telefon schauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten