• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Verbilligtes Photoshop

...weil Adobe schreibt "... die Teilnahmebestätigung darf nicht älter als 2 Monate sein ..." Damit wollen die doch nur verhindern, das jemand mit uralten Bescheinigungen ankommt. ...
Das scheint Adobe dann aber auch nicht sehr ernst zu nehmen: Ich habe im Edu-Store vor zwei Wochen PSE6 für Mac bestellt - mit einer VHS-Bescheinigung aus dem Sommer 2007. Wurde ohne Murren akzeptiert... :)

Viele Grüße
Stefan
 
Dann bringe ich mal die Aufklärung als Schüler ;):

Education Version:
-kostet ca. 290€
-mit Handbuch
-Installation auf 2 PCs möglich (PC + Laptop)
-Upgrade gegen Bezahlung möglich
-uneingeschränkte Nutzung sofern Privat
-kein Weiterverkauf möglich

Schön, dass mal einer keine kryptischen Abkürzungen verwendet, was immer einen schicken, wissenden Eindruck vermittelt, aber dafür besser weiss, wovon er redet...
Die Info ist - fast - richtig. Die Education Version berechtigt nämlich zur kommerziellen Nutzung. Das macht sie zwar teurer, aber für den berechtigte Personenkreis auch deutlich interessanter. Upgrades sind zum Normalpreis auf die höhere Version möglich. Wer nur eine Student Version hat, muss nicht verzweifeln, da er das Produkt bereits zu einem extrem verbilligten Preis gekauft hat und dieser Preis nochmals deutlich unter dem für ein Upgrade liegt.

Übrigens: Selbst wenn sich die Education Version (wie die Version zum Vollpreis) auf zwei Rechnern aktivieren lässt, handelt es sich immer noch um eine Einzelplatz-Lizenz, das bedeutet, es dürfen nicht zwei Personen parallel daran arbeiten. Damit wird neben der anwenderfeindlichen Aktivierungspflicht wenigstens zugestanden, dass z.B. der Fotograf seine Fotos am Arbeitsplatz bearbeiten und mit dem Notebook beim Kunden präsentieren kann.
 
Noch was, kennt jemand diese Seite? Habe ich bisher hier im Forum noch nicht als Zitat gefunden!!!
http://www.cobra-shop.de/perl/de/index.pl

Klickt Euch mal da durch, da sind auch nochmal Hinweise auf Bezugberechtigungen.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

So, da bin ich wieder.
Ich habe mir von der VHS eine Bestätigung über die verbindliche Anmeldung für meinen Kurs ausstellen lassen. Dem Kursleiter war die Problematik der Bezugsberechtigung für CS3 für VHS-Schüler gänzlich unbekannt. Gut bekannt war ihm allerdings die im o. a. Link benannte Firma Cobra. Er wies von sich darauf hin, daß Bestellungen über Cobra abgewickelt werden sollten.

Darauf hin habe ich mich tel. mit Cobra in Verbindung gesetzt und habe mir das Procedere erklären lassen. Und das läuft folgendermaßen:

  1. Onlinebestellung bei Cobra
  2. Zusendung der Software incl. einem Antragsformular für Adobe
  3. Ausgefülltes Formular mit Teilnahmebestätigung + Ausweiskopie an Adobe
  4. Zustellung der Serial-Nr. von Adobe erfolgt darauf hin klaglos
Die Software kann bis dahin wie eine Testversion bereits genutzt werden.

Weiter wies der freundliche Mitarbeiter auf das Adobeprodukt
CS3 Design Standard hin für 236,--. Enthält CS3 (ohne extended )+ 3 weitere Programme.
Nicht uninteressant!

Das ist jetzt mein Wissensstand. Ich teile ALLES mit Euch.

Gruß
Harry
(von Adobe habe ich noch keine Antwort)
 
So, da bin ich wieder und berichte.

Hatte mir im Februar die PS CS3 Studentenversion zeitgleich mit meiner Anmeldung bei der VHS am Heimatort bestellt und erhalten. Laut Auskunft unserer VHS wäre der PS-Kurs schon beendet bis die Lieferung einträfe.(Erfahrungswert)!

Nur fiel der Kurs aus und ich hatte mein PS CS3!!

Auch die nächsten drei Kurse, die irgend etwas mit Bildbearbeitung zu tun hatten, sind ausgefallen.

In meiner Not meldete ich mich dann für Juli bei der VHS Darmstadt zu einem Bildungsurlaub "Printmedien" an und der Kurs fand auch statt. Allerdings betrug der Anteil PS an dem Wochenkurs nur ca. 1,5 Std.

Aber egal, ich erhielt endlich meine begehrte Teilnahmebescheinigung.

Inzwischen hatte ich während der vergangenen Monate allerdings das Registrierungsformular für die Software verlegt und rief daher tel. den Kundenservice von Adobe an und schilderte mein Problem. Dort wurde mir sofort und freundlich und kompetent geholfen. Der Mitarbeiter bat mich, meinen Kaufbeleg, die Teilnahmebescheinigung, meinen Pers.ausweis und die Verpackung der Software zu fotografieren und per E-mail einzureichen. Der Eingang der Mail wurde umgehend bestätigt.

Dies war am vergangenen Montag - heute, am Freitag, wurde mir meine Seriennummer für die Software per Mail zugesandt.

Zwei Sachen habe ich auf meine alten Tage gelernt:

Ein fest mündlich zugesagter VHS-Kurs findet nicht zwingend auch statt und bei Adobe nimmt man den Service sehr ernst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten