• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verarbeitung 40D

Man kann es fast nicht glauben...aber es gibt doch immer wieder erneute Steigerungen bei der "Qualität" einer Aussage zur Themeneröffnung. :ugly:

Man kann es fast nicht glauben...aber es gibt doch immer wieder erneute Steigerungen bei der "Qualität" einer Aussage zur Themeneröffnung. :ugly:

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen, vielleicht sind mir 1200, EUR auch einfach mehr wert als dir. Sich drehende Knöpfe welche beschriftet sind finde ich schwach, aber keine Grund zur Beanstandung. Das Spiel hat mich verunsichert, und nicht nur mich.

Schön dass mir auch andere helfen konnten, dafür ein Dankeschön!

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen, vielleicht sind mir 1200, EUR auch einfach mehr wert als dir. Sich drehende Knöpfe welche beschriftet sind finde ich schwach, aber keine Grund zur Beanstandung. Das Spiel hat mich verunsichert, und nicht nur mich.

Schön dass mir auch andere helfen konnten, dafür ein Dankeschön!

Vielleicht wäre
Die miese Verabeitung der 40D
Ist die Verabeitung meiner 40D normal
Eine Frage bezüglich der Qualität meiner 40D
usw
besser als nur
Verarbeitung 40D ;)

Ein solches von dir beschriebenes Spiel ist immer vorhanden, ob das nun merklich vorhanden ist oder nicht. Das muß konstruktiv schon so sein, schließlich muß das Objektiv ja einrasten. Das es in dem ganzen System Fertigungstoleranzen (auch immer vorhanden und nicht zu vermeiden) gibt ist auch klar. Sowohl das Objektiv als auch die Kamera haben diese Toleranzen, was dann zu diesem kleinen Spiel führen kann.
Also die Antwort auf deine Frage: Das ist absolut normal und liegt nicht unbedingt an der 40D sondern am Zusammenspiel 40D und der jeweiligen Objektive.

Nur wenn das Objektiv jetzt auf dem Bajonett kippeln würde, dann wäre das sehr sehr schlecht, aber das macht es ja deiner Aussage zufolge nicht, sondern lässt sich nur leicht drehen.

Also keine Sorgen machen, genieß lieber die Kamera

Irgendwie frage ich mich, ob es auch Leute gibt, die mit einer Kamera einfach nur fotografieren wollen :confused:. Manchmal verstehe ich solche "Probleme" einfach nicht. Muss wohl an meiner mangelnden Intelligenz liegen :evil:.

Gruß Uwe

Irgendwie frage ich mich, ob es auch Leute gibt, die mit einer Kamera einfach nur fotografieren wollen :confused:. Manchmal verstehe ich solche "Probleme" einfach nicht. Muss wohl an meiner mangelnden Intelligenz liegen :evil:.

Gruß Uwe

Ne, nur fürs Bilder machen ist das das falsche Forum.
Hier ist es eher Techniklastig.;)

Genau, ich bezog mich eigentlich nur auf den Titel. :)

Sorry das habe ich falsch verstanden. Hätte das Thema auf mein Gerät abstellen sollen. Beim nächsten mal :angel:

Gruß Uwe

Versteh dein Problem nicht, aber eventuell hast du es auch schon gelöst.

Ne, nur fürs Bilder machen ist das das falsche Forum.
Hier ist es eher Techniklastig.;)

Richtig dieser Thread steht im Herstellerforum es geht also um Technik, es gibt auf diesem Board aber auch noch ein Forum für Bildbesprechungen.:lol:

Also, ich hab vor 2 Wochen im Zoo eine Horde (also 3) Frauen jeweils mit eigener Kamera gesehen, die sich im Rudel schlimmer als die Löwen bei der Fütterung zusammen auf jedes Motiv gestürzt haben. Das war sowas von albern (erinnerte mich an den Wehdienst, wo wir in den Graben springen mussten, wenn der Uffz geschrien hat) und sah sowas von peinlich aus, da diskutier ich doch hier lieber über Technik als zu fotografieren :evil:

Dumm nur, dass man mit einer Kamera auch noch fotografieren kann; wozu ist sie denn sonst da? Also lass den Damen ihre Fotografierleidenschaft und den Technikfreaks ihre Detailbetrachtungen.

Na ja, hier moniert sich ja auch jeder über die Technikdiskussionen, warum soll man sich da nicht mal über die "dunkle Seite der Macht" auslassen können? :D

Was ist die beste Kamera, um von einem 3000m hohen Berg in den Alpen ohne Seilbahn o.ä. das beste Bild zu machen? ..... Eine 15Kg schwere Holzkamera mit 10Kg schwerem Stativ und nur einem Bild!

Was meint Ihr, wie oft man sich da überlegt, ob es das Motiv wert ist.

Frank

Hallo,

das sind jetzt aber die "Allerneusten", woher hast Du denn das? Das ist vielleicht bei Dir so...Und wie gesagt, KEIN Spiel geht nicht, sonst gings nicht ab/dran...

Gruß
Xpert

1. Das ist denke ich nicht das aller Neuste!
2. Das ist nicht nur bei mir so!
3. Das Spiel bezweckt nicht nur die "Montage" des Objektivs, sondern
noch einige andere Dinge! Das weißt du aber sicher schon...

OT
Mein Auto, (2,3t SUV, deutsches Qualitätsfabrikat:D) qietscht:ugly: wenn die Feststellbremse angezogen ist, das Fahrzeug in Hanglage geparkt ist und wenn ich (ca. 100Kg) dann einsteige.....aber auch NUR dann!!!

Fährt aber sonst prima:D:D:D 50K km/Jahr, Öhm, überwiegend professionelle (gewerbliche) Nutzung würde ich mal sagen...

Soll ich mich jetzt deswegen aufregen weil die Karre mal richtig teuer war????

Manche haben hier Probleme.......Wer suchet der findet immer was. Lebenszeitvergeudung imho

OT off

WERBUNG
Zurück
Oben Unten