• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Venedig

Stephan1701

Themenersteller
Hallo,

ich war Ende Mai in Venedig und habe versucht, einige Tipps, die ich schon hier im Forum gelernt habe, anzuwenden.

Jetzt habe ich gerade die Bilder "wiedergefunden" und sie haben mir spontan wieder gefallen.

Jetzt wollte ich die Euch mal zeigen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wenn nicht, einfach mal angucken und vielleicht einen kleinen Eindruck von der Stadt des goldenen Löwen bekommen ;)
Sie hat sich zu meinen Lieblingsstädten gesellt :)

Viele Grüße, Stephan :)

Das dritte Foto kippt nach rechts, oder?
Sonnst gefällt es mir ganz gut.
Bei dem vierten hast Du ganz schön mit dem Farben übertrieben.:confused:
Nicht mein Geschmack, Sorry.

Ich hatte noch diese Einstellung "Vivid" oder so drin, weil ich kurz vorher ein paar Blumen fotografiert habe und das bei den natürlichen Einstellungen so flau war.
Ich persönlich mag es ein wenig bunter, Geschmack eben ;)

Warum dann aber ISO 800???
Es rauscht schon ziemlich stark.
Es war doch hell genug.

Das ist das, was mich im nachhinein ärgert :mad:
Die Blumen waren im Dunkeln und wie das so ist, wenn man mit mehreren da ist, verplant man dummerweise, wieder zurückzuschalten -.-
Naja, ich fand das Motiv eben schön :)

Der Motiv ist wirklich schön, aber irgendwie etwas zu viel an Farbe und Rauschen. :(

Habe etwas an der Schraube gedreht.
Wenn es nicht gefällt, werde ich es wieder löschen.

... danke, ich finde, nun bekommt es doch einen anderen Touch ;)

Mit der Nachbearbeitung muss ich eh gucken, wie gesagt, ich habe sie eben erst "wiedergefunden".

Ich mag beide Versionen :) Aber trotzdem cool, mal so die Sicht von einem "Außenstehenden" zu sehen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten