• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Venedig ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_44929
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schöne Fotos :top:
Vor allem das erste hat es mir angetan. Klasse Perspektive und ein Venedigfoto, dass man noch nicht tausend Mal gesehen hat.
Nr. 2 ist im Vergleich dazu schon fast "Standard", wenn auch gut getroffen und gefällig.
Nr. 3 gefällt mir wieder richtig gut! Auch diese Filmstreifen passen hier schön, könnte fast eine Szene aus dem Paten oder ähnlichem Film sein :D
Nr. 4 sagt mir leider nicht zu, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich erkennen kann, was das Motiv sein soll. Das aufgebockte Schiff? Das finde ich nicht so schön als Motiv. Oder der bedrohliche Himme? Dann kommt das für mich leider nicht wirklich rüber.
Alles in allem, wirklich sehr schön, mein Favorit bleibt Nr. 1!
Gruß, apple

Sehr schöne Fotos :top:
Vor allem das erste hat es mir angetan. Klasse Perspektive und ein Venedigfoto, dass man noch nicht tausend Mal gesehen hat.
Nr. 2 ist im Vergleich dazu schon fast "Standard", wenn auch gut getroffen und gefällig.
Nr. 3 gefällt mir wieder richtig gut! Auch diese Filmstreifen passen hier schön, könnte fast eine Szene aus dem Paten oder ähnlichem Film sein :D
Nr. 4 sagt mir leider nicht zu, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich erkennen kann, was das Motiv sein soll. Das aufgebockte Schiff? Das finde ich nicht so schön als Motiv. Oder der bedrohliche Himme? Dann kommt das für mich leider nicht wirklich rüber.
Alles in allem, wirklich sehr schön, mein Favorit bleibt Nr. 1!
Gruß, apple

Kann ich nicht besser beschreiben: Schöne Fotos (ausser #4) und gutes Feedback:top:

Schöne Perspektiven, knackige Farben bei den C-Bildern. Das Sepia gefällt mir auch ganz gut. Im SW empfinde ich die Stäbe im Vordergrund als störend.
Kurze Frage: wie hängt man die Bilder im Forum so an, wie Du es getan hast?

Ich finde die ersten drei wirklich gut, das vierte überhaupt nicht.

Allerdings als Tip, soweit ich weiß würde kein englischer Muttersprachler jemals "photographed by" sagen. Die Konstruktion ist zwar theoretisch nicht falsch, aber klar der deutschen Syntax entlehnt.

Gruß
Benedikt

Hallo,

die querformatigen sind große Klasse, keine Frage :top:

Ich habe jetzt lang überlegt, warum mir das Bild #4 nicht gefällt. Es liegt an zwei Dingen:

1. ist es extrem hochformatig... und da das aufgehängte Boot vorne mehr Platz vertragen könnte, ist das Hochformat nicht so wirklich hilfreich.

2. Der Himmel schaut aus, als wäre gleich ein kleiner Weltuntergang. War das so? Oder ist der Himmel von Dir etwas... naja ... "angepasst" worden? Mir wirkt der Himmel oben rechts zu bedrohlich.

Ansonsten: das waren sicher schöne Tage in Venedig... tolle Bilder sind es in jedem Fall.

Gruß
Never

Hellas!

Murano finde ich super, hat was von einer Endzeitstimmung wie sich der Himmel im Verlauf verdunelt...

Übrigens finde ich auch die Rahmen sehr gelungen

Luke

zu 1) Bin mir uneins ob ich finden soll dass da zu viel Himmel drauf ist oder ob die mittige Horizontpositionierung genau richtig ist. Wenn der Himmel etwas mehr Textur hätte fänd ichs richtig gut!

zu 2) Klasse!

zu 3) Noch besser!

zu 4) Die Farben sind toll, ich finde aber, dass oben zu viel dunkele Fläche zu sehen ist. Ich würde wohl da abschneiden wo die Himmelstruktur gerade sichtbar wird. Vielleicht so, dass das Boot mittig ist.. Aber ist ja Geschmackssache, finde es auch so gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten