• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Venedig

:)
 

Anhänge

  • kleingerechnet_DSC02337-1 Kopie Kopie.jpg
    Exif-Daten
    kleingerechnet_DSC02337-1 Kopie Kopie.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 198
Schöne Bilder, mit 16 war ich auch mal dort, hab leider keine Bilder mehr davon :mad:
 
Venedig ist schon eine Welt für sich. Sehr faszinierend die Stadt.
Man hört ja oft, dass die Stadt stinkt. Ich besuchte Venedig im März/April und kann das nicht bestätigen. Vermutlich weil es noch nicht so warm war.

Hier mein Beitrag, Hauptmotiv ist die

Chiesa di San Geremia


Wasserwege
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Eure schönen Bilder hier haben mich sehr inspiriert und ich bin gerade übers Wochenende in Venedig. Demnächst möchte ich gerne ein paar Serien in einem extra Thread präsentieren.

Vorab - damit ihr auch so richtig neidisch auf mich seid :D - schicke ich euch ein Foto von heute Nachmittag, an dem ich mich grad so richtig ausgetobt habe. Ist eigentlich nicht so ganz mein Stil, aber ich war grad in Stimmung. Könnte natürlich am venetischen Cabernet liegen. Ich habe Tonwertkorrekturen durchgeführt und ein bisschen (zu viel) mit dem Hochpass-Filter herumgespielt.

Die gute alte Rialto-Brücke, allerdings diesmal mit Möwe :D

_MG_6658 #800.jpg
 
Und hier noch mal was, frisch vom Laptop :D
Einer der berühmtesten Blicke von San Marco nach San Giorgio.


_MG_7000 # 800.jpg
 
:)

forumVenedig-36.jpg


forumVenedig-40.jpg


forumVenedig-86.jpg


forumVenedig-15.jpg


forumVenedig-12.jpg
 
Hey, pilla77, das erste Bild ist großartig! (y) Auf die Idee, das Geländer mit dem Horizont in Deckung zu bringen, bin ich nicht gekommen.

Und zu deiner Gelateria: guck mal hier, da war ich auch :)

_MG_7489 # 800.jpg
 
schöne bilder Tyrat.

@Häuschen: gefällt mir auch sehr gut.

muss ja mal gesagt werden, wenn hier schon keiner kommentiert, also immer schön psten.
 
Sehr schöne und ruhige Bilder, Tyrat, da würde ich mich am liebsten gleich wieder ins Flugzeug nach Venedig setzen :)

Nur eine Kleinigkeit: kann es sein dass alle Bilder ganz leicht nach rechts hängen, oder täusche ich mich? Vor allem bei den letzten drei kommt mir das so vor...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten