• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Venedig

aus RAW in LR entwickelt und mit Web Sharpener in PS verkleinert

I_Veneto_2016-0728---Kopie.jpg

Hier sind ja richtig feinen Aufnahmen und Blickwinkel zu finden *Kompliment* !

War im Sommer 3 Tage dort und dachte vor Ort, dass fototechnisch nicht viel rüberkommen würde (voll, mit Familie unterwegs, abends immer zu faul nochmals loszuziehen ,...), aber jetzt beim Entwickeln gibt es trotzdem noch die eine oder andere schöne Erinnerung ;-)

Grüße vom Bodensee,
Gerd

Schon mal anderweitig gezeigt, gehört aber natürlich auch hier her.
Das Bild hat 2015 eine Gold Medaille beim Trierenberg Super Circuit gewonnen.

Die Vögel
Die-Voegel.jpg

Mal ein paar Venedig-Bilder von mir. Equipment waren eine analoge Leica M6 und eine analoge Hasselblad XPan die ein sehr weites Panorama-Format belichtet. Als Filme habe ich den Kodak BW400CN (der leider nicht mehr produziert wird) und den Ilford XP2 super genutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten