• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Venedig bei Nacht

thebiggestfish schrieb:
Stimmt schon, die Fotos sind arg klein und komprimiert und so, vielleicht würden sie euch in groß besser gefallen, wobei ich das bei euren Kommentaren nicht glaub, aber egal...
Ganz missmachen lass ich mir meine Fotos von euch auch nicht.

@Frosty: was meinst du mit Schatten abgesoffen? (speziell auf Bild Nr2 bezogen.)

Grüße

Für mich geht es dabei auch gar nicht in erster Linie um die technische Qualität der Bilder, sondern darum, dass diese Bilder zeigen, dass der Fotograf ein ganz anderes Auge für Motive hat, als bei den ersten, langweiligeren Standardansichten.
Und das würde ich schon mal als wichtigere Grundlage für gute Fotos sehen, als allein die vorhandene oder fehlende technische Perfektion (die hier im Hobbybereich eh nicht so wichtig ist, wie bei Fotos, die prof. eingesetzt werden sollen).
Ich finde es oft eher albern, dass bei vielen wohl die perfekte Schärfe oder Belichtung wichtiger zu sein scheint, als eine gute Motivsicht und Gestaltung.

Andreas

Ausserdem muss es nicht sein, dass die abgesoffenen Schatten ein Fehler sind.
Ich mache das in diversen meiner Bilder mit Absicht, um die Kontraste zu betonen. Man muss nicht auf jedem Bild völlige Durchzeichnung haben, egal ob Hobby oder Beruf.
Wenn es das Bild unterstützt sind abgesoffene Schatten ein legitimes Mittel zur Bildgestaltung.

@ Frosty und AndreasB:

Ihr seid hier falsch, schreibt doch bitte im Thema "Ihr wollt streiten?? Dann bitte hier! ; ) "

Es mag sein, dass das erste Bild in diesem Thema ein beliebtes Motiv ist. Aber warum wohl? Weil es eben vielen gefällt. Also aktzeptiert das.
Mit abwertenden Kommentaren ist hier keinem gedient.

Manche scheinen richtig streitsüchtig zu sein... :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten