• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VC-7D ohne NiMH Adapter?

nenioscio

Themenersteller
Habe auf Ebay einen VC-7D ersteigert. Beim Auspacken gerade festgestellt, dass kein NiMH Adapter beiliegt. Beanstanden? Oder ist der Adapter ein Zubehör fürs Zubehör, der getrennt erhältlich war.

Wenn's nicht in der Auktion beschrieben war, schreib den Verkäufer an. Der NiMH-Adapter war/ist Bestandteil der Serienausstattung.

danke euch,
hab mir eigentlich nichts anderes gedacht, aber ich wollte mich trotzdem erst im forum vergewissern, bevor ich den Händler zur Sau mache ... äh ... freundlich um nachsendung des vergesssen NiMH Adapters bitte

in der auktion steht etwas von "verwendbar mit NP-400 und NiMH Akkus" womit nicht eindeutig festgelegt ist, dass ein adapter dabei ist, aber implizit eigentlich schon

Hallo nenioscio,

auch bei mir war der Käfig Bestandteil des Hangdriffs. Ich verwende ihn aber überhaupt nicht, da sich die Akkus doch recht schnell entleeren - jedenfalls im Gegensatz zu den Lithium-Akkus. Davon habe ich immer 2 im Griff und kann fotografieren, bis der Arzt kommt. Bei den NiMH war immer recht bald Schluss.

Die Lithium-Akkus gibt es schon recht günstig bei eBay. Ich habe mir dort welche geholt, nicht die billigsten, aber auch nicht die teueren Originale. Und ich bin damit bislang ganz gut gefahren.

Aber wenn Du partout die NiMH-Akkus verwenden möchtest und bevor Du verzweifelst, würde ich Dir meinen Käfig vermachen :D

Cheers, Christian

Der Händler sucht das Teil gerade :rolleyes:
na ich bin gespannt.

manchmal ist es halt schon bitter, dass Sony die Produktion für Minolta Zubehör nicht übernommen hat. Ich kanns zwar verstehen, aber dass ich für das Teil 240? hinblättere und dann auch nocht was fehlt nur weil das Ding nicht mehr produziert wird und es für die alpha nur 2tklassige griffe gibt. Naja eh meine Verantwortung ... oder?

Aber genug ... sonst wird das wieder OT

Hallo nenioscio,

auch bei mir war der Käfig Bestandteil des Hangdriffs. Ich verwende ihn aber überhaupt nicht, da sich die Akkus doch recht schnell entleeren - jedenfalls im Gegensatz zu den Lithium-Akkus. Davon habe ich immer 2 im Griff und kann fotografieren, bis der Arzt kommt. Bei den NiMH war immer recht bald Schluss.

Aber wenn Du partout die NiMH-Akkus verwenden möchtest und bevor Du verzweifelst, würde ich Dir meinen Käfig vermachen :D

Cheers, Christian

Das ist lieb, danke. Eigentlich gehts mir ja eher ums Prinzip, als um den Käfig. Im Moment teste ich gerade 2 neue Nachbau-Akkus, ersteigert um 10? +10? Versand (also 10? pro Akku effektivpreis). Ob sie was taugen weiß ich noch nicht, waren zumindest Originalverpackt.

Nur, wenns irgendwann mal keine Nachbauakkus mehr gibt? Wahrscheinlich wirds dann meine D7D auch nicht mehr tun (bis jetzt aber Err 58 frei)

Wie auch immer, der Händler hat genug geld bekommen, dafür sollte er auch einen Käfig liefern.

Da hast Du natürlich Recht! So etwas verschwindet ja nicht so einfach spurlos. ...

Cheers, Christian

Das würde ich nicht behaupten wollen, habe meinen Adapter den ich nie genutzt habe, da überflüssig, durch Zufall bei einer "Aufräumaktion" zufällig wieder gefunden.;)
Habe Ihn aber auch nie vermißt.

Das würde ich nicht behaupten wollen, habe meinen Adapter den ich nie genutzt habe, da überflüssig, durch Zufall bei einer "Aufräumaktion" zufällig wieder gefunden.;)
Habe Ihn aber auch nie vermißt.
Ich habe alles, was ich nicht gebrauche, grundsätzlich in der originalen Verpackung, somit kann auch nichts verloren gehen und ein möglicher Ebay-Verkauf wird gesteigert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten