• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vattern un sein Ascona...

@blackjack: Ja, ist er. Momentan ist noch vom Vorbesitzer ein relativ radikales H&R-Fahrwerk drin. Das werde ich -wenn ich endlich mal Zeit finde- gegen ein zeitgenössischeres und nicht so tiefes Mantzel-Fahrwerk tauschen.
Bei mir ist es nämlich gerade umgekehrt: ich liebe Youngtimer mit (zeitgenössischem) dezentem Tuning und mich reizt der Kontrast zwischen braver Familienkutsche und sportlichem Auftreten! Original finde ich die Autos zwar auch schön, aber vereinzelt doch etwas langweilig. Wobei ich Dir Recht geben muss... der Ascona war seinerzeit nicht gerade der Traum der Tuner und Dorfjugend. *g*

Gruß Torsten

Hi Torsten!
Nene, hab garnichts gegen Manta B Modelle oder Spoiler, bin selbst
(Opel) Youngtimer Fan, mein Paps ist schuld (Rek. C Car, Rek E1 Car.) ;)
Suche noch ein schönes Manta A Modell für Foto´s.
Auf dem zweiten Bild sieht man das Jadegrün Metallic besser :top:.
Ist das Vinyldach noch org?
Schönes Auto.
Gruß
Markus(377)

@Markus: Danke. :) Ja, das Vinyldach ist noch original. Wegen nem Manta A in Deiner Gegend könnte ich mich mal umhören, falls das dringend / wichtig ist. Hast Du besondere Vorstellungen? Original? Tuning? Spezielles Modell?

Am Samstag habe ich es tatsächlich geschafft, ein paar Fotos zu schießen. Leider habe ich es nicht geschafft, einen Hintergrund nach meinen Vorstellungen zu finden, daher werde ich an dem Thema dranbleiben: Bei den ersten Bildern musste ich feststellen, dass der Wald noch reichlich grün ist. Bei der zweiten Location lenkt das Gebäude wohl zu sehr ab und passt nicht wirklich mit dem Auto zusammen, finde ich. Bei der dritten Location war dann nach ca. 5 Minuten die Sonne weg. :mad:

Gruß Torsten

... und der zweite Schub.

Huch, das Autochen hab ich doch eben noch im OHF gesehen ?? :)

Ansich gefällt mir aus der ersten Serie die Nr. 3 doch noch am besten. Irgendwie finde ich Fahrzeuge von oben herab nicht so ansprechend. Vielleicht, wenn es extremer währe (also von einer Leiter aus) oder halt mit etwas mehr Tele.

In Augenhöhe finde ich das aber hier noch am besten.

In der zweiten Serie stört mich in der Nr. 2 das Ablendlicht. Standlicht (diffuser) wäre hier vielleicht schöner. Das Thumb geht da sogar, da das Licht nicht so heftig ist, wie im großen.

Bei den Bildern würde ich vielleicht noch etwas mehr Seitenansicht tätigen oder direkt von vorn. Irgendwie finde ich jedenfalls die Position nicht so prikelnd.

Der Detailbereich vom Kotflügel ist irgendwie nix sagend.

Etwas nachschärfen nach dem verkleinern wäre wohl angebracht bei allen Bildern. So sind sie etwas matsch.

Gruß
Chris

@Earlgrey: Ertappt. :rolleyes: Ja, die Bilder sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Ist eher als Zwischenstand zu betrachten, die ganze Sache...

Ich muss sagen, dass mir (nach dem die Bilder auf meinem Laptop zu Hause sehr blass rüberkamen und ich die Sättigung etwas erhöht hatte) die Bilder auf meinem Bildschirm hier im Büro nun etwas grell rüberkommen. Kann das jemand bestätigen?

...
Ich muss sagen, dass mir (nach dem die Bilder auf meinem Laptop zu Hause sehr blass rüberkamen und ich die Sättigung etwas erhöht hatte) die Bilder auf meinem Bildschirm hier im Büro nun etwas grell rüberkommen. Kann das jemand bestätigen?

Die Bilder wirken zu dunkel. Wenn Du im Wald fotografierst, würde ich mir eine Lichtung oder einen Parkplatz suchen, wo die Bäume den Himmel nicht bedecken. Der Lack bekommt bei zugewachsenem Himmel zwar genug Licht ab, jedoch bleiben zu viele verschattete Bereiche. Im Sonnenuntergang am Flußufer kann ich mir gut vorstellen.
Mehr stört mich aber die Perspektive. Die meisten sind zu hoch aufgenommen oder nicht richtig schräg. Die Flanke des Wagens kann man nur erahnen und die Front kommt dabei nicht richtig zur Geltung. Vielleicht einfach mal tief ansetzen und abschnittsweise rundum ablichten. Durch eine eingeschlagene Lenkung kannst Du noch etwas mehr Dynamik rausholen.

Hallo Torsten!
Geht doch :top:
Sind deutlich besser als der erste Schnappschuß.
Meine Favoriten
2.Serie das dritte, 3. Serie das zweite.
Wg. dem A Manta, kein Streß, falls mir mal einer
über den Weg fährt werd ich mal schauen was sich
dann machen lässt.
gruß
Markus (377)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten