• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vanessa in FfM

Bild find ich klasse :top:

Als kleine Anregung: Ruhig mal weg von Römer etc. ab ins Nordend zu den ganzen Altbauten oder wenn du die "Großstadt" ins Thema bringen willst ruhig mal ins Bankenviertel oder Bahnhofsviertel ... grad beim letzten nicht abschrecken lassen ;) oder eben nicht direkt in dei Kaiserstraße ... da gibts schöne Ecken die man nutzen kann!
Wir sind von der Börse uber die Zeil bis zum Eisernen Steg gegangen, das ist nur eins von vielen Motiven. Leider hat das Motiv auf der Zeil nicht so funktioniert wie ich mir dachte, da muss man sich dann die Grenzen eingestehen :) Danke für die weiteren Tipps!

Evtl. wäre es auch ein gutes Motiv für SW
Jap, hab ich ausprobiert und kommt auch gut :top:

Wie immer: nur meine unmaßgebliche Meinung. Will niemanden angreifen und meine mit meiner Kritik nur das Bild und weder den Fotografen noch das Modell persönlich.
Ich poste, im Gegensatz zu manchen, Bilder (nicht nur hier) weil ich an anderen Meinungen interessiert bin. Darauf zu hören hat mich in den letzten Jahren weiter gebracht, daher danke auch dir. Die Beinhaltung hat sie als Tänzerin von sich aus so gemacht, ich fand es gut. Das nächste mal probier ich auch etwas natürlicheres :)

Danke euch für das viele Feedback! :top:

Ohne Tram fände ich das Foto sehr gut. Mit Tram war mein erster Eindruck, dass das Mädel gleich umgefahren wird. Ist natürlich quatsch, aber der Eindruck ist nun mal da.
Ich frage mich im Übrigen, was die Tram zur Motivaussage beitragen soll...

Ich mach mal den Spielverderber....

ich finds nicht so gut. Warum?

Das Bild erschließt sich mir nicht in seiner Gesamtheit. Warum sitzt das Mädel da im Sommerkleidchen, Barfuß in der Pose auf einer Kette wärend im Hintergrund die Bahn naht?

Das Bild ansich macht keinen Sinn. Klar, jetzt kann man sagen nicht jedes Bild muss einen Sinn machen oder eine Geschichte erzählen etc.
Ist natürlich die Freiheit des Fotografen.

Aber hier finde ich es nicht schlüssig. Blickführung etc finde ich ganz ordentlich, mich stören aber die Lichtpunkte der Stadt, dazu ist das allgemeine Licht einfach langweilig und diffus, kaum Kontraste im Bild.

Die Haare sind absolut unordentlich und wedeln da so in der Gegend rum, sieht ungepflegt aus.

In Summe, ja ein ganz hübsches Foto und die fotografierte wird sich bestimmt drüber freuen aber, etwas detailierter angeguckt und vielleicht auch von einem anderen Standpunkt betrachtet haut mich das Bild jetzt nicht vom Hocker.

Gruß!

Ich frage mich im Übrigen, was die Tram zur Motivaussage beitragen soll...
Habe ich oben geschrieben, gehört halt für mich zum Stadtbild dazu, daher wollte ich sie drin haben. Muss man nicht mögen und es ist auch ok ;)

Klar, jetzt kann man sagen nicht jedes Bild muss einen Sinn machen oder eine Geschichte erzählen etc.
Ist natürlich die Freiheit des Fotografen.
Genau, und es steht dir auch frei es unlogisch oder künstlich zu finden :)
Deine genannten Kritikpunkte sind teilweise Absicht, teilweise dem Fakt geschuldet dass man nicht so einfach alles in einer Szene kontrollieren kann so wie es sich im Nachhinein einfach benennen lässt.
Danke für dein Feedback!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten