• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vanessa&Alice - Swimsuit

schon viel besser :)

hab mich fünf minuten mal rangesetzt. es geht noch besser. Vorallem würde ich die Linie voller Büschen im Hintergrund einfach wegstempeln. Aber ich muss jetzt erst mal weg :)

Hier deine und dann meine Version. Du siehst, man kann noch ne ganze Menge rausholen.

Das andere Ufer hab ich in einem Bild auch komplett rausgenommen, habs jedoch in anderen Bildern erstmal nicht rausgenommen.

erklär mal bitte deine Arbeitsschritte, wenn du wieder da bist!

ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, alles augenmaß :)

Belichtung +20
Helligkeit +50
Kontrast +27
Sättigung +5
Gradiationskurve von Linear zu leichten S-Kurve.

Bild öffnen und dann nochmals bearbeitet:

Helligkeit -1 und
Kontrast +1

und dann Schärfen:

-dublizieren der Ebene
-Hochpass mit 5,0
-Ebene überlagern
-Auf Ebene reduzieren

das wars. Also, ganz billig, ohne viel Aufwand :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin begeistert.. nicht nur weil die frau der hamemr ist, sondern auch demantsprechend die Bilder richtig gut geworden sind.

Die Idee mit den Fotos ist sehr gut, aber es hat wohl noch ein bischen mit dem Belichtung gegeben. Zu Hell oder komisch mit dem Reflektor angeluchtet.
Dann solltest Du bei dem Haare aus dem Wasser Bild die Kamera etwas weniger Zeit zum belichten geben.

ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, alles augenmaß :)

Belichtung +20
Helligkeit +50
Kontrast +27
Sättigung +5
Gradiationskurve von Linear zu leichten S-Kurve.

Bild öffnen und dann nochmals bearbeitet:

Helligkeit -1 und
Kontrast +1

und dann Schärfen:

-dublizieren der Ebene
-Hochpass mit 5,0
-Ebene überlagern
-Auf Ebene reduzieren

das wars. Also, ganz billig, ohne viel Aufwand :)

Sorry, wen ich kich da dazwischen klemme .... aber diese Art der Bearbeitung ist für mich neu (vorallem der teil mit dem Hochpass-Filter im Bezug auf´s schärfen ...

Gibt es hierzu irgendwo hier im Forum ein Tut oder sowas???

danke und Grüße Thorsten

Sorry, wen ich kich da dazwischen klemme .... aber diese Art der Bearbeitung ist für mich neu (vorallem der teil mit dem Hochpass-Filter im Bezug auf´s schärfen ...

Gibt es hierzu irgendwo hier im Forum ein Tut oder sowas???

danke und Grüße Thorsten

kein Plan. Das Tut habe ich dir doch gerade schön runtergerattert :ugly: Finde das Schärfen im Hochpassverfahren viel besser als über usm, LAB oder "konturen finden". Einfach mal in der Suche Hochpassfilter oder so eintippen, da bekommst du ne menge Stoff über das Schärfen.

Hier mein bescheidener Beitrag aus Deinen 2 RAW's, Lichter und Schatten im Lightroom bearbeitet dann Feinschliff im CS2 ...... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse sehen schon besser aus. Viel besser. Aber dennoch würde ich lieber dahin tendieren, sich vor Ort mehr Gedanken zu machen, das Licht (falls man Reflektoren/Blitze hat) bewusster einzusetzen. Ein gut gemachtes Bild vor Ort muß man nicht mehr wirklich nachbearbeiten. Was ich damit sagen will ... der TE sollte nun IMHO nun nicht einen Workshop in PS besuchen sondern seine Motivation beim Bildermachen investieren :-) Die Grundlage hat er ja: eine Cam und ein wunderbares Model!

Mir gefällt mit großem Abstand das ganz rechte Bild im Post #8 (Alice-Close2.jpg) am besten. Darüber, das die Nasenspitze bei f8 schon wieder unscharf ist sehe ich großzügig hinweg. :)

Post #9 - mittleres Bild (mit den zurückgeschleuderten Haaren - "Alice-h") - nochmal machen und dann mit 1/2000 oder noch kürzer. Dann sind die Haare und Wassertropfen gestochen scharf. :top:

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz,

grad vom Shooting wiedergekommen und hier auch schon das erste Bild!

da ich grad kein bock mehr zum editen habe, mach ich den Rest mal morgen! :ugly:

//EDIT

mal ganz fix noch eins anfügen!
so... nun sinds 2! Der rest kommt dann aber wirklich morgen!!

... oder gleich noch vor 1 :ugly:

//EDIT2

Weitere Bilder sind unten und auf der nächsten Seite!!!!!

Diese beiden Fotos gefallen mir gestallterisch und technisch gesehen absolut am besten! Die anderen wirken wie 2. Wahl.

Aber diese beiden sind wirklich klasse. Respekt.

VG MArius

Diese beiden Fotos gefallen mir gestallterisch und technisch gesehen absolut am besten! Die anderen wirken wie 2. Wahl.

Aber diese beiden sind wirklich klasse. Respekt.

VG MArius

Ich glaube das war auch genau der Grund warum die direkt als erstes kamen :ugly:
hab Intuitiv die besten rausgesucht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten