• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vancouver

claireschlüter

Themenersteller
Ich fliege im Sommer für 4 Wochen nach Vancouver. Ich bin dann erst 19 Jahre alt und kann daher leider noch kein Autofahren, weil das ja bekanntlich erst ab 21 geht. Vormittags werde ich Englischunterricht haben und dann bleiben mir Nachmittage, Abende und Wochenenden zum Fotografieren. Selbstverständlich werde ich mit meiner Kameraausrüstung herumlaufen.

Kennt ihr Plätze, die ich als Hobby-Fotograf unbedingt sehen und ablichten muss? Ich schreibe es mir gerne auf. In 4 Wochen habe ich viel Zeit Sachen zu sehen und ich möchte so viel besichtigen, wie möglich.

Also, helft mir bitte. Würde mich sehr freuen! :)

LG
Claire

Hallo Claire,
ich empfehle Dir vor allem Granville Island, sind alte Docks, die zu Markthallen umgebaut wurden, ausserdem treiben sich im Aussenbereich allerlei Künstler rum.
Dann wäre noch der Stanley Park, dort findest du eine beachtliche Anzahl von Totempfählen, ein Aquarium und viel Vegitation, von dort hat man auch eine schöne Sicht auf die Skyline von Vancouver.
Mach in Vancouver unbedingt eine Fahrt mit dem Big Bus, man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten und kann beliebig oft ein und aussteigen, das Ticket gilt zwei Tage.
Chinatown hat auch seinen Reiz, achte aber darauf, welchen Weg du dahin nimmst, da kommt man durch eine recht üble Gegend, steht aber in jedem Reiseführer.

Viel Spaß dort, ich darf auch im Juni wieder hin. :)

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Claire!

Ich war letztes Jahr für insgesamt 6 Wochen in Vancouver.

:top::top::top: tolle Stadt :top::top::top:

Also ein Auto brauchst du nicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel (v.a. Busse) sind hier wohl sowieso die bessere Wahl. Man kommt echt überall hin, die Tickets sind 1 1/2 Stunden gültig, und recht günstig. Dadurch dass die Innentadt nach dem "grid" System (...wie man es halt aus den USA kennt; "blocks") angelegt ist verläuft man sich auch nicht.
Kleiner Tip: Im "7-eleven" (kl. Supermarkt) gibt es "book of tens", das sind zehn Fahrkarten zum Preis von 9. Man spart also ein bisschen.

Zu den Orten:

-für einen Sonnenuntergang English Bay, Kitsiliano Beach, Wreck Beach (allerdings weit draußen bei der UBC), Vanier Park
-Grouse Mountain
-Stanley Park (Seawall Trail: außen rum; zu Fuß ca. 3Std+ Fotozeit ;))
-Lions Gate Bridge
-Lookout Tower
-Granville Island
-North Vancouver mit Blick auf Downtown
-Capilano Suspension Bridge (Hängebrücke) aber recht teuer...27$ (?)
-Vancouver Aquarium
-solltest du im Sommer dort sein: http://www.celebration-of-light.com/
.
.
.
Wenn du was wissen willst, dann frag einfach.

greetz matze, der schon wieder nach VAN will:(

ach ja, hier ein Bild von mir. Standort: Vanier Park https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=289251

Zuletzt bearbeitet:
Hi Claire

Hast Du was für Blumen übrig?? Dann ist Butcharts Garden ne Überlegung wert! Das ist nen großes Gelände wie z.B. Bei der Landesgartenschau.

Dann geh und mach ne Tour zu den Walen, beim Whale Watching hast Du mit ein bisschen Glück die Möglichkeit die Tiere "live" zu erleben.
Ist halt nich grad billig..so 100$ must Du schon rechnen wenn Du mit dem grossen Boot bei "Prince of Whales" mit fährst.

Den Rest hat Matze ja schon aufgezählt...

Wünsch Dir jedenfalls viel Spass und viele tolle Fotos

Gruss Wolfgang

Hallo Claire,

also in Vancouver war ich leider noch nicht. Kann insofern auch keine Tipps zu Locations geben.
Ich frage mich aber, warum kannst du da drüben nicht Auto fahren??:confused:
Sollte eig mit einem gültigen EU-Führerschein für die Zeit von 4 Wochen gehen. Wenn du dorthin emmigrieren möchtest, müsstest du natürlich einen neuen machen.
Also ein Kumpel von mir war ein Jahr in USA und hat dort mit 16 den Führerschein gemacht und durfte hier ganz normal (trotz, dass er erst 17 war) damit rumfahren, bis er 18 war und den EU-Führerschein gemacht hat.

P.S.: Ich auch nach Vancouver will:rolleyes:

erstmal danke an alle antworten. :)

zu matze, die bilder sind echt schön.

zu dem auto fahren. ich bin dann erst 19 und ich habe im reisebüro gefragt. man kann in amerika und kanada mit einem eu-führerschein erst mit 21 fahren. und das geld in kanada in vier wochen einen weiteren führerschein zu machen, hab ich nicht. ;) zudem ist es absoluter schwachsinn. ich freue mich daher sehr, dass alle, die bis jetzt geschrieben habe, mir sagten, dass öffentliche verkehrsmittel einfach wären.

in schottland hatte ich ein 2 wochen ticket. vielleicht gibt es in vancouver sowas auch, wenn man in einem bestimmten gebiet bleibt? für einen monat wäre das bestimm von vorteil!

was ich unbedingt noch fragen möchte: rocky mountains?! ich bin von diesen ausblicken auf fotos und den tiefen wäldern immer so begeistert. kommt man da mit bussen hin? gibts wochenedausflüge, die man mitmachen kann? (z.b. in schottland bin ich über ein wochenende mit einem busunternehmen durch ganz schottland außerhalb von edinburgh gereist.)

danke danke danke! :)

Claire

Hi,

ich war letztes Jahr dort...tolle Stadt

Der Stanley Park mit Blick auf Downtown ist super. Dazu noch die Totem Pfähle. Gastown ist auch schön. Allerdings sehr tourimässig.

Chinatown hat auch seinen Reiz, achte aber darauf, welchen Weg du dahin nimmst, da kommt man durch eine recht üble Gegend, steht aber in jedem Reiseführer.

Viel Spaß dort, ich darf auch im Juni wieder hin. :)

Stefan

Hallo zusammen, werde im Sommer auch in Vancouver unterwegs sein, allerdings erst im August..
Da ich auch alleine reise, hat jemand Erfahrungen mit gefährlichen Gegenden in oder in der Nähe der Stadt? Ich hatte schon vor, auch abends mal ein paar Nachtaufnahmen in der Stadt zu machen, allerdings habe ich keine Lust die falsche Abbiegung zu nehmen und dann von irgendwelchen Lausbuben meiner Fotoausrüstung beraubt zu werden...

Verbindlichsten Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten