• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Valencia Stadt + City of Arts and Sciences

Andreas Springer

Themenersteller
Diese Fotos sind im Mai diesen Jahres in Spanien entstanden und stellen meine ersten Versuche anspruchsvoller Fotografie dar.

Darüber hinaus sage ich jetzt mal nichts zu den Fotos und würde mich sehr über so viele Kommentare wie möglich freuen! Am meisten nützt mir natürlich konstruktive Kritik... ;)

Vielen Dank schonmal, das hört man natürlich gerne. ;)

Mehr Meinungen sehr willkommen!

Teil 1 : 2. und letztes
Teil 2 : äh, vorletztes ( man sieht beim Antworten nix mehr, das ist blöd am forum)

finde ich sehr gut . Die Perspektiven sind klasse.

:top:

Da sind ein paar richtig schöne Bilder bei, du hast einen guten Blick für spannende Perspektiven :)

Leicht unscharf find ich sie aber auch. Eventuell nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft? Das ist aber nur ein Detail, was nichts an dem sehr positiven Gesamteindruck ändert.

Ich muss unbedingt auch mal nach Valencia, finde Santiago Calatrava sehr, sehr spannend.

Sehr beeindruckende Bilder!
Einige erinnern mich von der Geometrie, dem eigentümlichen Licht und den klaren Farben her an surrealistische Szenerien von Malern wie Magritte, besonders ## 1.2, 1.5 und 2.2. Am stärksten beeindruckt mich dabei 1.2, wohl deshalb, weil hier die Bildelemente besonders konsequent auf Weniges reduziert sind.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass 1.2 leicht nach rechts hängt. Ich könnte es aber nicht belegen.

Gruß von Ekkehard

Vielen Dank, Leute! Freue mich sehr über eure Kommentare und darüber, dass die Bilder nicht nur mir gefallen bzw. dass auch Nicht-Leien (im Gegensatz zu diversen Freunden/Verwandten) ihnen etwas abgewinnen können ... ;)

Zum Thema Schärfe: Ich habe lediglich nach fertiger Entwicklung in LR (dabei nur mäßig geschärft) als JPG exportiert und dabei "Schärfen für Bildschirm" aktiviert. Ist da eine andere Vorgehensweise angebracht oder liegts evtl. am Objektiv (AF-S DX 18-105 f/3.5-5.6G ED VR)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten