• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Valencia im Februar

Reinhard2

Themenersteller
Hi zusammen!

Das Foto habe ich diesen Februar relativ spontan geschossen (eine Woche bevor meine Kamera geklaut wurde - :mad: ). Durch die kleine Blende konnte ich die Sonne recht gut einfangen.
Leider habe ich einige "Flecken" im Bild.
Wäre es möglich gewesen diese Flecken irgendwie zu unterdrücken?
Wie findet ihr das Bild?

Reinhard

Die Sonne hast du sehr gut eingefangen, auch das gesammt Bild gefällt mir sehr gut. Du hast zwei art Flecken mi Bild 1. Sensordreck, und 2. Gegenlichtreflexen.

Und den Sensordreck kannst Du mit PS recht gut wegstempeln. Reinigen hat sich in Deinem Fall wohl erübrigt... Mein Beileid

Und den Sensordreck kannst Du mit PS recht gut wegstempeln. Reinigen hat sich in Deinem Fall wohl erübrigt... Mein Beileid

Danke, gottseidank habe ich die Bilder direkt nach dem Urlaub auf den Rechner kopiert. Eine Kamera kann man - nach einigen Monaten sparen - wiederbeschaffen. Die Bilder wären weggewesen...

Reinhard

Darf man deine Bilder nachbearbeiten? Für den Fall "ja", (für Fall "nein" lösch ichs wieder):

find ichs wegen der schönen Körperkontur eher ein s/w-Bild.
Noch ein bißchen mit Anschnitt, Stempel, Tonwert und Aufheller (Konturen), USM gearbeitet.

Gruß messi

wenns ohne Frauenkörper gegangen wär mit irgendeinem anderen Vordergrund "Objekt" fänd ichs sehr schön.
Immerhin die Dame ist wenigstens nicht nackt – außer am Bauch!
Also nächstes mal stell Tapas in den Vordergrund oder ein Weinglas, dann gefällts mir!
;-))
michi

ps: es kann natürlich sein, ich täusch mich und Valencia ist der Name der Dame, so wie bei "one night in paris".

Die korrigierte Version finde ich etwas besser. Dennoch würde ich bei dieser Version noch 4-5mm oben abschneiden, damit die Sonne mehr nach oben wandert und das Foto eher in Richtung 16:9 oder Panorama-Format geht. Schwarzes Passepartout drumherum und ab an die Wand im größeren Format.

raymond.gif

Darf man deine Bilder nachbearbeiten? Für den Fall "ja", (für Fall "nein" lösch ichs wieder):

find ichs wegen der schönen Körperkontur eher ein s/w-Bild.
Noch ein bißchen mit Anschnitt, Stempel, Tonwert und Aufheller (Konturen), USM gearbeitet.

Nachbearbeiten darf man nicht nur, ich finde es auch sehr interessant was man aus den Bildern alle rausholen kann. EBV kann ich nicht besonders gut.

Danke - das sieht wirklich besser aus! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten