• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

V1 - nur Liveview?

Felix91

Themenersteller
Moin moin,

ich teste gerade mit der V1 und einer Unterwassertasche herum.

(Wird später auch einen Testbericht geben ;) )

Wichtige Frage: Wie kann ich bei der V1 einstellen, dass ich nur Liveview haben möchte und nicht zwischen Sucher und Liveview hin und herspringe.

Ich weiß, dass das irgendwie ging, finde aber gerade die passende Einstellung nicht.. :confused:

Besten Dank schonmal!
 
Fast, nur eben andersrum... mit der DISP(LAY) Taste kann man einstellen, dass immer der Sucher aktiv ist, leider nicht immer Liveview.
(Und meines Wissens nach geht das auch nicht...)


Gruß Frank ;)
 
Fast, nur eben andersrum... mit der DISP(LAY) Taste kann man einstellen, dass immer der Sucher aktiv ist, leider nicht immer Liveview.
(Und meines Wissens nach geht das auch nicht...)


Gruß Frank ;)

Dat geht leider nicht. Mit der DISP Taste kann man das Display abschalten, der Sucher reagiert trotzdem nur mit dem Näherungssensor und schaltet sich wieder aus, wenn man von der Kamera weg ist. Das Umschalten dauert immer einen Augenblick.

Das stört mich ein wenig, dass man den Sucher nicht dauerhaft aktivieren kann.
Ebenso, dass man ihn nicht deaktivieren kann.
Oft reicht meine Hand in der Nähe des Suchers und das Display geht aus.

So schön Automatiken auch sind, sind sie nicht immer hilfreich.
 
Dat geht leider nicht. Mit der DISP Taste kann man das Display abschalten, der Sucher reagiert trotzdem nur mit dem Näherungssensor und schaltet sich wieder aus, wenn man von der Kamera weg ist. Das Umschalten dauert immer einen Augenblick.

Du hast Recht, mea culpa! :rolleyes:
Bisher ging es mir immer mehr ums Abschalten des Displays und daher ist mir der geschilderte Sachverhalt gar nicht so aufgefallen...


Gruß Frank ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten