• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

V1 Ersatzakku - Hersteller?

Gerade mal nachgesehen :mad:
Ich habe meine V1 im Januar gekauft und den Akku vielleicht 3x geladen:

Akkudiagnose 3

Gleich mal Nikon kontaktieren!

Vielleicht heißt das auf der vorigen Seite berichtete "kostenlose Firmwareupdate" ja, dass der Ausgabewert bei Dagnose fest auf "0" gesetzt wird... :D

Das wäre aber auch ein netter Gag von Nikon... :p

3 mal laden, Akkudiagnose 3 passt doch:D

Nein, im Ernst: meine im Dezember gekaufte vielleicht 10 mal geladene zeigt Akku 0 (neu ) auf und meine vor ca. 4 Wochen mit dem 10er gekaufte auch. Da ist bei euren Akkus oder Kameras was nicht in Ordnung...

Mein V1 Akku zeigt nach ca. 3 Monaten nur noch 2 an, hält aber gefühlt genau so lange wie am Anfang (Ich filme viel mit FT1) Denke das ist nicht so dramatisch, ich trau den Anzeigen nicht so.

Bei meiner neuen D5200 geht der Akku im Lifeview schon nach ein paar mal Anschalten auf rot, macht danach aber noch lustig jede Menge Fotos. :)

Auf der Nikon Website findet man eine Meldung über eine Rückrufaktion bestimmter EN-EL15 Akkus. Bestimmte Chargen (Seriennummer-Bereich steht auch auf der Seite) sind wohl von irgendwelchen Problemen betroffen und werden von Nikon ausgetauscht.

Auf der Nikon Website findet man eine Meldung über eine Rückrufaktion bestimmter EN-EL15 Akkus. Bestimmte Chargen (Seriennummer-Bereich steht auch auf der Seite) sind wohl von irgendwelchen Problemen betroffen und werden von Nikon ausgetauscht.

Stimmt, hatte ich auch gelesen, allerdings gehört mein Akku laut Aussage von Nikon nicht zu den betroffenen Chargen! Mal sehen was sich nächste Tage ergibt.

Also, ich verstehe das alles überhaupt nicht, habe meine D800 knapp ein Jahr, knapp 5000 Aufnahmen, insgesamt 4 EN-EL 15, alle Akkus haben noch Lebensdauer 0.

Habe einen Noname in der D600 und den originalen im ebenfalls originalen MB-D14. Beide etwa 10 x geladen und beide Zustand 0 :)...

Ciao

Nun habe ich wohl auch das "Glück"! Habe heute eine neue D800 gekauft, der orginale Akku lud schon beim ersten mal nur 99%. Den als Ersatzakku zusetzlich gekaufte hat nach dem Laden 100%.
Werde mal sehen ob ich den Akku morgen leer bekomme und schauen wie weit er
dann wieder geladen wird.

Nun habe ich wohl auch das "Glück"! Habe heute eine neue D800 gekauft, der orginale Akku lud schon beim ersten mal nur 99%. Den als Ersatzakku zusetzlich gekaufte hat nach dem Laden 100%.
Werde mal sehen ob ich den Akku morgen leer bekomme und schauen wie weit er
dann wieder geladen wird.

Die volle Kapazität wird erst nach ca. 3-5 maligen kompletten Laden und Entladen erreicht... da dürftest du einige 1000 Auslösungen machen müssen um dann eine verlässlichere Aussage machen zu können.

Heute hab ich's bei mir auch entdeckt:
- V1 Ende Februar gekauft
- Akku ca. 10 mal geladen
- von Anfang an auf Stufe 1
- und seit heute auf Stufe 3

Das geht mir dann doch ein bißchen zu schnell!

Und auch wenn mein Akku nicht zu der vom Rückruf betroffenen Charge gehört, habe ich mich dennoch über die hohe Betriebstemperatur der V1 gewundert, vor allem wenn ich sie mal 2-3 Minuten im Standby Modus belasse...

Naja, der Akku geht auf jeden Fall zum Service und so wie ich das hier in den Posts von karatepetee gelesen habe, reicht es auch aus nur den Akku ohne die Kamera einzuschicken, oder?

@ karatepetee: Hattest du bei der Online-Registrierung des Produkts dann auch die Seriennummer des Akkus angegeben oder trotzdem die der V1?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Jonas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten