• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[V] Stativ Dörr PS 13

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
ich verkaufe hier ein Stativ. es handelt sich um ein Dörr PS 13. Das Stativ ist relativ unbekannt. Ich selbst habe es mir vor knapp 18Monaten gekauft. Hat mich damals mit einem billigen Kugelkopf 89? gekostet. Ich habe das Stativ ca. 12 Monate verwendet. Danach habe ich es behalten und wollte es als kleines immerdabei stativ weiterverwenden, habe es aber nie mitgenommen. Deshalb verkaufe ich es auch. Ich war immer zufrieden damit, es hat halt seine Nachteile, aber ich bin auch mit diesen Zurecht gekommen. irgentwann wurde es mir dann aber zu unstabil, mein Kugelkopf wiegt knapp 1500g, meine cam knapp 1500g mein Tele mehr als 1500g, das macht zusammen mehr als 5kg, wenn ich noch einen Blitz oder einen Konverter draufmache.
Ich schreibe jetzt mal hier die Daten rein aus dem Katalog:
Höhe max: 130cm
höhe min.: 49,5cm
Durchmesser Rohr 22mm

Gewicht, ich schätze es so auf 1,5kg , bin aber nicht so gut im schätzen. Die Maximale höhe von 130cm kling zunächst nicht viel, aber wenn man die beine nächer zueinander schiebt, erhält man eine höhere maximal Höhe, außerdem muss man bedenkten dass noch ein Stativkopf drauf ist, der auch nochmal die max. Höhe erhöht.
Die mittelsäule ist drehbar (Bild Nr.1) sodass man die Kamera 'falschrum' für Makros einsetzen kann. Habe diese Möglichkeit aber nie verwendet.
Die Beine sind unabhängig von einander bewegbar.
Der Anschluss eines Stativkopfes wird über eine 3/8' Schraube ermöglicht. (standardt)
Ich liefere keinen Stativkopf, nur das Stativ, die OVP und eine Stativtasche.
Das Stativ ist sicherlich keine High end ware und nichts für L user. Aber wer nur ein günstiges Stativ sucht und kein besondes schweres Equipment verwenden will, für den ist das Stativ genau das richtige.
Ich hätte gerne 20? zzgl. dafür. Das Teil kann auch vor ort angeschaut und abgeholt werden.
Das Stativ weißt Gebrauchsspuren auf, da es sich um einen gebrauchsgegenstand handelt. Trotz gebrauchsspuren kann es ohne Probleme als Stativ verwendet werden.
Ich gebe keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Ich hoffe die Beschreibung war möglichst fair. Bei interesse oder Fragen einfach per PN melden oder eine email an Radubowski ät web.de (ät durch @ ersetzen)
Vielen Dank

Bild 2 zeigt das stativ
Bild 1 zeigt das stativ mit umgedrehter Mittelsäule.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten