• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[V] Pentax SMC K 55/1.8

Lord_Diablo

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich biete hier eine sehr gute manuelle Festbrennweite von Pentax.

Pentax SMC K 55/1.8

Sie ist im technisch einwandfreien Zustand:
- Fokussring läuft sehr weich und ohne kratzen.
- Der Blendenring lässt sich sauber verstellen und rastet ordentlich ein.
- Blendenlamellen sind sauber und ölfrei.
- Keine Kratzer an Front- oder Hinterlinse

Optisch hat sie dem Alter entsprechend schon ein paar Abnutzungserscheinungen, sprich hier und da ein wenig Lackabrieb, was auf die optische Leistung des Objektivs jedoch keinen Einfluss hat. Leider hat sie eine leichte Delle im Metall an der Vorderseite. Also dort wo das Filtergewinde ist. Das Gewinde selbst ist jedoch unbeschädigt. Ich konnte problemlos meinen Hoya IR-Filter bzw. auch meinen Kupplungsring daran verwenden. Geliefert wird natürlich inklusive Front- und Rückdeckel.

Ich verkaufe das Objektiv da ich es in letzter Zeit nichtmehr benutze und es ev. mal durch ein FA 50/1.4 ersetzen möchte.

Meine Preisvorstellung: € 40 zzgl. Versandkosten
(Hinweis: Ich bin aus Österreich)

Bilder folgen morgen, da ich heute nicht mehr zum Fotografieren komme.

MfG
Tobias

Hallo Leute,

Etwas spät, aber doch ...
... hier die versprochenen Bilder des angebotenen Objektivs.

Im zweiten Bild sieht man links oben, über dem "JAPAN" Schriftzug, die angesprochene Delle. Sie ist unscheinbarar als ich zuerst beschrieben habe.

MfG
Tobias

Hallo Leute,

Um das Angebot etwas attraktiver zu machen legen ich ab sofort folgenden Kupplungsring bei:
52mm-52mm Makro-Kupplungsring

Damit lässt sich das Objektiv in Retrostellung zB. an das 18-55er oder 50-200er KIT montieren und man kann somit abbildungsstarke Makros aufnehmen. Es kann natürlich auch an andere Objektive mit einem Filterdurchmesser von 52mm angeschlossen werden.

Angebot lautet daher ab sofort:
- oben genanntes Pentax SMC K55/1.8
- hier genannten Kupplungsring 52-52mm
zu einem Preis von € 40 zzgl. Versandkosten

MfG
Tobias

Hallo Leute,

Preisupdate:
€ 30 inkl. Versandkosten A/D
RESERVIERT

MfG
Tobias