Lord_Diablo
Themenersteller
Hallo Leute,
Ich biete hier eine sehr gute manuelle Festbrennweite von Pentax.
Pentax SMC K 55/1.8
Sie ist im technisch einwandfreien Zustand:
- Fokussring läuft sehr weich und ohne kratzen.
- Der Blendenring lässt sich sauber verstellen und rastet ordentlich ein.
- Blendenlamellen sind sauber und ölfrei.
- Keine Kratzer an Front- oder Hinterlinse
Optisch hat sie dem Alter entsprechend schon ein paar Abnutzungserscheinungen, sprich hier und da ein wenig Lackabrieb, was auf die optische Leistung des Objektivs jedoch keinen Einfluss hat. Leider hat sie eine leichte Delle im Metall an der Vorderseite. Also dort wo das Filtergewinde ist. Das Gewinde selbst ist jedoch unbeschädigt. Ich konnte problemlos meinen Hoya IR-Filter bzw. auch meinen Kupplungsring daran verwenden. Geliefert wird natürlich inklusive Front- und Rückdeckel.
Ich verkaufe das Objektiv da ich es in letzter Zeit nichtmehr benutze und es ev. mal durch ein FA 50/1.4 ersetzen möchte.
Meine Preisvorstellung: € 40 zzgl. Versandkosten
(Hinweis: Ich bin aus Österreich)
Bilder folgen morgen, da ich heute nicht mehr zum Fotografieren komme.
MfG
Tobias
Ich biete hier eine sehr gute manuelle Festbrennweite von Pentax.
Pentax SMC K 55/1.8
Sie ist im technisch einwandfreien Zustand:
- Fokussring läuft sehr weich und ohne kratzen.
- Der Blendenring lässt sich sauber verstellen und rastet ordentlich ein.
- Blendenlamellen sind sauber und ölfrei.
- Keine Kratzer an Front- oder Hinterlinse
Optisch hat sie dem Alter entsprechend schon ein paar Abnutzungserscheinungen, sprich hier und da ein wenig Lackabrieb, was auf die optische Leistung des Objektivs jedoch keinen Einfluss hat. Leider hat sie eine leichte Delle im Metall an der Vorderseite. Also dort wo das Filtergewinde ist. Das Gewinde selbst ist jedoch unbeschädigt. Ich konnte problemlos meinen Hoya IR-Filter bzw. auch meinen Kupplungsring daran verwenden. Geliefert wird natürlich inklusive Front- und Rückdeckel.
Ich verkaufe das Objektiv da ich es in letzter Zeit nichtmehr benutze und es ev. mal durch ein FA 50/1.4 ersetzen möchte.
Meine Preisvorstellung: € 40 zzgl. Versandkosten
(Hinweis: Ich bin aus Österreich)
Bilder folgen morgen, da ich heute nicht mehr zum Fotografieren komme.
MfG
Tobias