barney
Themenersteller
Verkaufe mein Canon EF 4/70-210 wg. Umstieg auf das Canon 4/70-200L.
Äußerlicher Zustand sehr gut, optisch+technisch keinerlei Schäden, AF-Motor einwandfrei, Fokussierung funktioniert wie sie soll. Linsen ohne Kratzer und Beläge, jedoch innen, vermutlich zwischen 2. und 3. Glied ist ein Staubteilchen zu sehen, wirkt sich auf den Bildern aber bis einschließlich f22 nicht aus. Durch das Schiebezoomprinzip ist man dagegen aber machtlos.
S/N: 1172145, Zubehör: Objektivdeckel hinten orig. Canon, vorderer Objektivdeckel von hama
Funktioniert an allen anlogen und digitalen EOS einwandfrei.
Das Objektiv hat sich mein Vater für seine EOS 500 ca. 1993 gekauft und seither eigentlich nur 2mal im Jahr (Urlaub) benutzt.
Ich habe es mir letztes Jahr an Land gezogen
- und auch häufiger in Benutzung, war besonders vom 1:4-Macro (bei ca. 1.5m Arbeitsabstand, schön für größere Insekten) begeistert. Ein Beispielbild (IMG_0279kl.jpg; Parameter siehe EXIF, aufgenommen als JPG) ist angehängt (ca. 70%-Crop, auf 800x760 verkleinert, danach leichtes USM (70%, Radius 0.4, Schwellwert 1). Das zweite Bild (IMG_0124kl.jpg) ist ein 100%-Crop eines Kamera-JPGs, ca. aus der ungefähren Bildmitte mit Offenblende, nicht nachgeschärft.
130EUR + 7EUR Versandkosten als DHL Paket; Bei Interesse bitte PN
Äußerlicher Zustand sehr gut, optisch+technisch keinerlei Schäden, AF-Motor einwandfrei, Fokussierung funktioniert wie sie soll. Linsen ohne Kratzer und Beläge, jedoch innen, vermutlich zwischen 2. und 3. Glied ist ein Staubteilchen zu sehen, wirkt sich auf den Bildern aber bis einschließlich f22 nicht aus. Durch das Schiebezoomprinzip ist man dagegen aber machtlos.
S/N: 1172145, Zubehör: Objektivdeckel hinten orig. Canon, vorderer Objektivdeckel von hama
Funktioniert an allen anlogen und digitalen EOS einwandfrei.
Das Objektiv hat sich mein Vater für seine EOS 500 ca. 1993 gekauft und seither eigentlich nur 2mal im Jahr (Urlaub) benutzt.
Ich habe es mir letztes Jahr an Land gezogen
130EUR + 7EUR Versandkosten als DHL Paket; Bei Interesse bitte PN