• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UWW - Super Preis

nuri1955

Themenersteller
Hallo Forums!!!

Ich bin ja noch etwas neu hier und hatte auch schon so die eine oder andere Frage...

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Weitwinkel Zoom. Nun hat mir mein Händler ein gutes Angebot gemacht:
Nikon AF-S 12-24mm 4 um 739 Euro.

Verglichen mit den Netzpreisen ist das doch super? Oder?
Er meinte es sei das letzte das er günstig eingekauft hätte, die neue Ladung Nikore würde auch teurer sein.

Ich brauche nicht unbedingt 10mm und fand das 12-24er haptisch besser.

Täusche ich mich da???? Was tun?

liebe grüsze & danke

Wenn Du die 2mm Weitwinkel nicht brauchst und das "Anfassgefühl" auch zum 12-24/4 tendiert dann nimm das - es ist top verarbeitet und mit Innenfokussierung - hab mal bei einem Forenkollegen gelesen: "Wo nichts ausfährt, da beginnt auch nix zu wackeln..." oder so ähnlich. Wenn eine billigere Alternative wie das Tokina 12-24/4 ausscheidet ist das Nikkor 12-24/4 sicher eine sehr gute Wahl.

Du bist dir sicher, dass es sich nicht um Grauware handelt und es auch neu ist? (Es sei denn es ist dir egal). 200€ unter günstigstem I-Net Preis bei einem Händler finde ich ziemlich merkwürdig.

Du bist dir sicher, dass es sich nicht um Grauware handelt und es auch neu ist? (Es sei denn es ist dir egal). 200€ unter günstigstem I-Net Preis bei einem Händler finde ich ziemlich merkwürdig.

Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Ausstellungsstück ist...als Neuware ist das tatsächlich etwas verdächtig...

sollte dieses Objektiv keine Grauware sein würde ich mich sputen und es sofort kaufen. ich hatte es in Paris mit (leider nur geliehen) und habe mich ein wenig in das teil verliebt. haptik und optische qualität - top; recht fixer AF und mit durchgehend Blende 4 lässt es sich auch gut arbeiten.

ich würds nehmen :top:

lg

Hallo,

auch eine Preiswerte alternative ist das Tokina 11-16. Ich habe das gute stück seid ein paar Wochen und bin sehr sehr zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten