Jo, das gibts schon. Unser örtlicher Planetenmarkt hat es rumstehen und hier im Forum sind auch schon einige Leute damit unterwegs.Hat das schon einer? Gibts das schon zu kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jo, das gibts schon. Unser örtlicher Planetenmarkt hat es rumstehen und hier im Forum sind auch schon einige Leute damit unterwegs.Hat das schon einer? Gibts das schon zu kaufen?
Ich suche z.Z. auch ein UWW. Da ich es vor allem beim Bouldern/Klettern verwenden werde, wo durchaus mal wenig Licht sein kann, werde ich wohl zum Sigma 3.5/10-20 greifen.
Wäre ein 2,8er Objektiv dafür nicht besser geeignet?
vermutlich - aber da mein Immerdrauf ein 2.8/28-75 ist, kommt mir die Luecke grosz vor![]()
Du kannst die große Lücke mit dem Tokina 11-16 und dem EF 16-35 schließen (mit durchgehender Blende von 2,8)![]()
"Große" Lücke, großes Geld?
Ich hab mit der Lücke zwischen 16mm und 24mm kein Problem.
warte doch ein wenig bis die ersten tests zum 8-16 von sigma kommen.. (oder gibts gar schon welche?!)
damit hast dann quasi ein UUUWW![]()
Nicht schlecht! Das Fazit von Photozone ist ziemlich positiv gestimmt! Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hallo,
ich hatte leider ne Woche kein Internet, daher melde ich mich erst jetzt wieder.
Mir ist die Abbildungsleistung am wichtigsten. Ich möchte ein Objektiv nur für den UWW haben und somit ist der "immer drauf" Faktor nicht wichtig, was bei einem UWW aber sowieso ja nicht geht. Eigentlich würde ich gerne das Canon Objektiv nehmen, weil es bei 10 mm anfängt, wobei der 1 mm im Vergleich zum Tokina wohl nicht so viel ausmachen sollte. Und einen USM werde ich wohl auch nicht brauchen und werde daher wohl das Tokina mit der weitgeöffneten Blende nehmen
Danke für Eure Tipps
LG, Scarb