Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Immerdrauf ist es sicher nicht, hoechstens wenn du ausschliesslich Architektur fotografierst.
also ich kann im gegensatz zu den andren hier im thread das tokina 12-24, alte version nur loben.
photozone.de schrieb:Naturally it makes sense to compare the lens to a serious competitor like the Tokina AF 12-24mm f/4 AT-X Pro DX. All in all the resolution figures are very similar. The Canon has less CAs and a better contra light performance whereas the Tokina shows less vignetting. (http://www.photozone.de/canon-eos/174-canon-ef-s-10-22mm-f35-45-usm-test-report--review?start=2)
i
warum der filter schützt ist auf grund der komischen bauweise schwer zu erklären, der tubus fährt halt vom filtergewinde aus gesehen ca. 0,5-1cm in das obejektiv rein (filtergewinde bewegt sich nicht) und wenn sich dann an dieser stelle staub sammelt und der tubus wieder rausfährt "sammelt" er den auf
Außerdem wirst Du Dich an andere Tiefenschärfedimensionen gewöhnen müssen, besorge Dir fürs Handy oder Oldschool als Drehkarte nen Tiefenschärfenrechner! Beziehe auch die Tiefenschärfe in Deine überlegung mit ein!
Gerade im SWW Bereich geht man halt nen Schritt! . . .
ich möchte allerdings vermeiden alle 10 min das objektiv zu wechseln, nur weil ich mal ein bild meiner freundin mache. wie "personentauglich" ist denn ein weitwinkel bei ~20mm?