Tja, zuuuufällig hatte/habe ich eben auch beide. Und meine Meinung ist sicher nicht die einzige auf dieser Welt, ich darf sie aber ebenso kundtun, wie du deine.Schon mal drüber nachgedacht ob Deine Meinung nicht die einzige auf dieser Welt ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, zuuuufällig hatte/habe ich eben auch beide. Und meine Meinung ist sicher nicht die einzige auf dieser Welt, ich darf sie aber ebenso kundtun, wie du deine.Schon mal drüber nachgedacht ob Deine Meinung nicht die einzige auf dieser Welt ist ?
Gilt für dich, ja.
Natürlich kann ich die beweisen. Schließlich mache ich Bilder mit meinen Objektiven.das werden wir wohl nie erfahren, auch Du kannst Deine Meinungen nicht beweisen.
Wenn dir die Argumente ausgehen, kommt immer so ein Quatsch.Mir ist das total egal, wegen mir kannst Du behaupten das Sigma wäre 1.000 Mal besser als ein Zeiss Otus.
Natürlich kann ich die beweisen. Schließlich mache ich Bilder mit meinen Objektiven.
Was ist denn der Unterschied, abgesehen von der Brennweite?Ich bin nicht der einzige der den Unterschied zwischen 10-20 und 8-16 festgestellt hat.
Was ist denn der Unterschied, abgesehen von der Brennweite?
Du postulierst hier hochdramatisch "mehrere Klassen" Unterschied, wo sind die denn sichtbar?
Die Behauptung mit den mehreren Klassen Unterschied ist und bleibt Unsinn! Nein, eigentlich eine Frechheit gegenüber den Leuten, die ein ordentliches UWW suchen und sich von solchen Beiträgen verunsichern lassen.
Meines liefert bei Blende 8 Schärfe bis in die Ecken und MF kenne ich nicht.Mein 10-20/4-5.6 war nur ab f/8 bis f/11 und mit MF gut brauchbar,
"Nur" ist gut! Als ob ND-Filter nicht für viele UWW-Fotografen eine wichtige Rolle spielen würden.....Das mit den Filtern ist klar, mal mehr, mal weniger ein Argument. Meines Erachtens ist nur der Einsatz für ND- und Verlaufsfiltern in UWW-Bereich sinnvoll, bei den Verlaufsfiltern idealerweise verschiebbare.